Seite 1 von 1

Wer schnappt sich die Wimbledon-Rechte?

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 11:54
von Quotenmeter.de
Wer schnappt sich die Wimbledon-Rechte?

Vier Anbieter buhlen um einen neuen TV-Vertrag. Außerdem: Neuer Look für die Moderatoren von Sky Sport? Und: Wie viele sahen die Formel 1 in Großbritannien?

» http://qmde.de/102184

Re: Wer schnappt sich die Wimbledon-Rechte?

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 12:00
von tommy.sträubchen
Ich hoffe auf Eurosport, würde auch dort prima zu den anderen 3 Grandslams passen. Wimbledon ist schon lange aus dem Free TV verschwunden...ich weiß der Trend ist anders rum aber wäre schön wenns zu Eurosport käme.

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 13:32
von Sentinel2003
Ich werde es nie befreifen, warum ARD und ZDF null Interesse an Wimbledon haben!

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 19:13
von tommy.sträubchen
Aus Quotensicht kann ich ARD und co schon verstehen warum da kein Interesse besteht ich glaub Tennis ist seit dem Karriere Ende von Steffi Graf immer weiter in den Köpfen der Deutschen (leider) verschwunden aber ich hoffe das ändert sich wieder...Ich denke aber Eurosport hat eine realistische Chance.

Re: Wer schnappt sich die Wimbledon-Rechte?

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 19:48
von Columbo
Wimbledon kollidiert jedes zweite Jahr mit Fußball-WM bzw. EM, was will man damit? Außerdem hat die ARD während der Wimbledon-Zeit ja auch noch Tour de France-Rechte.

Eurosport hätte wohl gerne die Wimbledon-Rechte, aber auch da kollidiert es mit der Tour de France. Wäre eh dafür das mal terminlich zu trennen, ich hatte dieses Jahr z. B. gar keine große Lust mich wirklich mit Wimbledon zu beschäftigen, weil ab der zweiten Turnier-Woche für mich die Tour de France Priorität hat.