Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 19:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
BeitragMi 11. Jul 2018, 12:40 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Frankreich und Belgien legen schwächstes WM-Halbfinale seit Heim-WM hin

Mit über 18 Millionen Zuschauern erreichte Das Erste am Dienstagabend einerseits locker einen neuen Turnier-Rekord - turnierübergreifend war das Halbfinalspiel aber fast schon enttäuschend unterwegs.

» http://qmde.de/102230


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 11. Jul 2018, 12:43 
Praktikant/in
 
 
Ist ja alles richtig, aber hier fehlt mir etwas die Einordnung. Ohne eine solche Einordnung ist die Überschrift etwas „unfair“ und die Beurteilung nicht ganz richtig, wie ich finde.

Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften war Deutschland jeweils noch im Turnier: 2014 ging es im zweiten Halbfinale darum, den Finalgegner der Deutschen zu ermitteln (was die besonders hohen Werte erklärt). Auch 2010 war noch nicht klar, ob Deutschland ins Finale einzieht oder im Halbfinale ausscheidet, da man das zweite Halbfinale hatte. – Dieser Zusammenhang ist doch offensichtlich. Die Eigendynamik, von der hier die Rede ist, beruhte gerade darauf, dass Deutschland jeweils noch um den Titel mitspielte: Deshalb hatte man ein besonders großes Interesse an den anderen Mannschaften.

Vor diesem Hintergrund sind die leicht schwächeren Quoten des gestrigen Spiels zwar nicht sensationell gut, aber schon respektabel, auf jeden Fall nicht „enttäuschend“.

Die deutlich niedrigere Quote des zweiten Halbfinals von 2006 ist wiederum damit zu erklären, dass Deutschland frisch ausgeschieden war. So konnte noch kein „Erholungseffekt“, wie wir ihn bei dieser WM doch einigermaßen erleben, eintreten.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Staffelhochs für «Big Brother» und «The Four»

Der große Bruder liefert die stärkste Quote seiner aktuellen Staffel. Auch für «The Four: Battle for Stardom» lief es so gut wie nie in der laufenden Season. Zudem kehrte «Trial and Error» zurück. » mehr

Kleine ganz groß: Wo «Dr. House» und «Naruto Shippuden» für Furore sorgen

ProSiebenMaxx hat jüngst kabel eins am Vorabend überholt. Das und weitere Quotengeheimnisse der vergangenen Tage… » mehr

Werbung

Roseanne Barr findet, sie hätte nichts schlimmes getan

Der in Ungnade gefallene «Roseanne»-Star veröffentlichte ein Video. Darin behauptet die Schauspielerin, ihr Posting, das zur Absetzung ihrer Sitcom führte, sei das Produkt ihres Unwissens. » mehr

Wohnzimmereinrichtung für Filmfans – die besten Deko-Ideen

Das Wohnzimmer ist die heilige Halle, die nach getaner Arbeit zum Entspannen einlädt. Viele schaffen sich hier ihren Ruheplatz. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TV-Fan und 24 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung