von Sentinel2003
#1523337
Ja, sehr schönes Finale mit einem großartigen Sie von Angie!
von Nr27
#1523345
Klar, die Voraussetzungen waren alles andere als ideal (ziemlich kurzfristige Free-TV-Übertragung, die sicher nicht jeder mitbekommen hat; deutliche Verspätung; Fußball-WM im Gegenprogramm), trotzdem hätte ich noch deutlich mehr Zuschauer erwartet. Ich meine, kaum mehr ein Viertel der Zahlen des Spiels um die Goldene Ananas? Das ist schon bezeichnend für die extreme Fußball-Fixiertheit sehr vieler Deutscher ...
von Sentinel2003
#1523350
@Nr.27: deswegen ja, ich glaube, daß diese sehr kurzfristige Programmplanung des ZDF eben nicht jeder mitgekriegt hat....dazu aber auch das total schöne Sommerwetter, da guckt doch kaum einer zuhause fern!
von kauai
#1523353
@ Nr27: Für eine Randsportart sind die Quoten doch gar nicht so schlecht!
von second-k
#1523359
kauai hat geschrieben:@ Nr27: Für eine Randsportart sind die Quoten doch gar nicht so schlecht!
Das ist ja ein Zirkelschluss. Nr27s Punkt ist ja gerade, dass Tennis zurzeit eine Randsportart ist, also nicht die ganz große Masse erreicht, wie sich eben am Samstag gezeigt hat.

Was auch immer man überhaupt als Randsportart bezeichnen will. Die Bezeichnung klingt immer ein bisschen hart... Aber wenn das absolute Highlight in einem Sport inklusive Landsmann/Landsfrau nicht mehr als zweieinhalb Millionen erreicht, ist es schon enttäuschend. Und von der Popularität der 90er-Jahre sind wir natürlich weit entfernt.