#1523453
«Einstein Junior»: Schlaue Kids & zwischendrin Albert Einstein und Jorge González

Mit «Einstein Junior» hat RTL am Samstagabend eine US-Show adaptiert, in der hochbegabte Kinder gegeneinander antreten. Dazwischen: Der hochbegabte Parodist Max Giermann, dessen Einspieler hier jedoch wie ein Fremdkörper wirken.

» http://qmde.de/102473
von Quotermain
#1523454
Einstein. Was haben die eigentlich alle immer mit Einstein?

Es gab so viele begabte Physiker, die ihre Theorien selber bewiesen haben, ohne die schlimmste Waffe aller Zeiten verursacht zu haben.
Aber diese wirren Haare sind halt so süß und lassen sich an Kinder vermarkten.

Ich finde der Giermann ist wirklich der Thermomix.
Vor 10 Jahren bei Switch-Reloaded eine Entdeckung, aber hinterher nur noch Einheitsbrei und Nachgekochtes durch den Mixer gejagt, siehe Kinski bei Sketch History.

Zitat: "Zumal man als Otto-Normal-Zuschauer auch nicht groß miträtseln kann, da viele der Antworten binnen Sekunden kommen und vielleicht nicht jeder Zuseher passionierter Bahnfahrer ist und alle möglichen Haltestellen Deutschlands im Kopf hat."
Man soll ja auch nicht miträtseln.
Hauptsache man erkennt den Sheldon Cooper Witz. Das reicht für die Zielgruppe.
von Familie Tschiep
#1523457
Planck Junior, Schrödinger Junior, Bohr Junior würde dem Publikum nichts sagen, Einsteins Relativitätstheorie war schon etwas Herausragendes.

Ich fand die Kinder wieder zu überdreht.
von Quotermain
#1523484
Familie Tschiep hat geschrieben:Planck Junior, Schrödinger Junior, Bohr Junior würde dem Publikum nichts sagen, Einsteins Relativitätstheorie war schon etwas Herausragendes.

Ich fand die Kinder wieder zu überdreht.
Ok, Bohr Junior muß schon jemand sehr verstehen.
Aber: Wie wäre es mit Edison, Tesla...oder Hawking?