#1523471
Seit wann bitte hören Serienmacher auf Fans, eine Serie endlich Enden zu Lassen!! Es gibt noch zig Fans, die TWD weiterhin sehr mögen!!


Jeder Mensch hat es auch, zum Glüch selbst in dr Hand, von einer Serie den "Stecker zu ziehen"!!
von Nr27
#1523483
Ich werde nie verstehen, warum so viele Menschen - sobald bei einer erfolgreichen, langlebigen Serie mal etwas nicht so recht klappt - sofort von "auserzählt" und "besser aufhören" schwadronieren. Gerade bei "The Walking Dead" ist das Problem doch in erster Linie ein (leider sehr langer) kontroverser Handlungsstrang. Wenn der endlich aufgelöst ist (ich habe die aktuelle Staffel noch nicht gesehen; vielleicht ist er es ja schon), gibt es immer noch unzählige spannende Geschichten aus dieser postapokalyptischen Welt zu erzählen - inspirierte Drehbuch-Autoren vorausgesetzt ...

Und "Supernatural" soll bitteschön sowieso ewig weitergehen. :)
Benutzeravatar
von anna.groß
#1523490
Wie sich das anhört "die eeendlich enden sollten" -> wenn mir eine Serie nicht mehr gefällt, schaue ich sie nicht mehr und meckere nicht ständig rum, dass sie beendet werden soll und nerve andere Leute damit, die sie noch gerne schauen, nur weil ich das nicht nachvollziehen kann ...
Jaa die 8. von TWD war öde, aber muss es deshalb so weitergehen? TWD hat bei mir schon den Lindenstrassen-ich-schaue-aus-Gewohnheit-Effekt ;-)
#1523520
Ich kann das schon verstehen, man will ja eine Serie, die man mochte gut in Erinnerung behalten und nicht immer sagen zu müssen "Tolle Serie, aber nach 5 Staffeln ging es bergab."

Als Beispiel: Ich gucke zurzeit "Community", anfangs geniale Serie, die die Chance hatte den Comedy-Olymp zu erklimmen - in den ersten drei Staffeln. Dann wurde der Showrunner ausgetauscht, nacheinander stiegen Hauptdarsteller aus und - ich bin jetzt in Season 5 - ist es nur noch ein trauriges Konstrukt, ein Schatten seiner Selbst, das ich definitiv nicht als das Meisterwerk in Erinnerung behalten werde, was es in den ersten drei Staffeln war.

Aber es gibt schon auch so Serien, die hätte ich ewig gucken können, "24" z. B. , klar, das ließ auch nach, aber ein gewisse Qualität hat es nie unterschritten, da hätte ich noch 5 Seasons schauen können. Aber gerade, Serien, die eine Geschichte erzählen, sollen irgendwann einfach beendet werden, weil die Geschichte irgendwann einfach erzählt ist.