#1523523
P-Joker hat geschrieben: 2. Was haben Netflix, Amazon und youtube mit einem Fernsehpreis zu tun?
Wenn man die unbedingt mit einbeziehen will, sollte man das ganze umbenennen in Medienpreis.
Find ich gut, Medienpreis statt Fernsehpreis.

Die Grenzen verwischen immer weiter. RBTV ist ein werbefinanzierter 25/7 Sender mit Livestrecken und einem festen Programmschema.
Einziger Unterschied zu den alten Fernsehsendern ist, dass es nur über Internet ausgestrahlt wird und natürlich die finanzielle Ausstattung.
von Manuel Weis
#1523533
Wenn wir uns mal der ursprünglichen Bedeutung des Wortes fernsehen, also "in die Ferne sehen" bewusst werden, merken wir, dass dies auch auf "neue Angebote" zutrifft. Auch mit Webmedien/-videos sieht man in die ferne, auch wenn bei uns in den Köpfen diese Verknüpfung noch nicht so präsent ist. Ich sehe daher konkret keine Notwendigkeit einer Umbenennung solange wir nicht die beste Tageszeitung, den besten Podcast, die beste Fußballzeitschrift oder die coolste Werbeagentur prämieren.
#1523549
Kunstbanause hat geschrieben:Ich hab mir die Abstimmungsseite dann mal angeschaut, habe laut gelacht und sie wieder geschlossen.
...und dir dann sicherlich gedacht: Hey, das könnte ich besser - aber ich schreibe erstmal so einen herablassenden und destruktiven Kommentar, bevor ich die zahlreichen Produktionen, Darsteller und Moderatoren benenne, die es mehr verdient gehabt hätten als die Nominierten.

Ich bin auf den konstruktiven Teil gespannt.


Fohlen
#1523555
Kunstbanause hat geschrieben:Na ja, dafür, dass es da fast ausschließlich Pest und Cholera zur Auswahl hat, kannst du persönlich ja nix..
Kommt drauf an: Ich war Teil der Jury und abgesehen vom Film- und Serienbereich (weil ich da kaum was gesehen habe) durchaus mitverantwortlich für die Auswahl. Also wenn du der Ansicht bist, es hätte Besseres gegeben, gehöre ich durchaus zu den Personen, an die sich deine Kritik richtet.

Für das Fernsehangebot selbst kann ich dagegen wirklich nichts.


Fohlen
von Sentinel2003
#1523725
"Hässlichste Unterseite des Internets"?? Verstehe ich nicht, WAS bitte ist an der Aufmachung häßlich??