von Blue7
Wie kann man so nen Stuss schreiben. Wurde dieser von Sky vordiktiert?
Egal wo ich hinhöre oder lese. Jeder möchte auf seinem Sky Pro+ Receiver wieder die alte Software. Warum?
- Videotext-Funktionalität entfernt
- Verwendung mehrerer Satelliten nicht mehr möglich. Mit Q gibts nur noch Astra 19,2
- manueller Sendersuchlauf nicht mehr möglich
- Jugenschutzpin kann zur Abend/Nachtzeit nicht mehr deaktiviert werden
- Aufnahmen nur über EPG möglich. Hat ein Sender wie die Viacom-Sender mal keinen. Kann man nichts aufnehmen, da
- manuelle Timer nicht mehr definierbar.
- +-5 einer Aufnahme definieren mit Sky Q nicht mehr erlaubt
und und und
von michael.junk
Selten so einen Quatsch gelesen. Da sieht man mal wieder, das das Unternehmen wohl in einem völlig anderen Universum lebt. Wie kann man nur so verblendet sein ( ich dachte, das kann nur Pipi Langstrumpf " ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt" ). An der Sky Q Software ist weder was innovatives noch nach den Wünschen der Kunden gemacht. Sinnvolle Funktionen wurden einfach wegrationalisiert, einige sogar wahrscheinlich unzulässigerweise ( fehlender Diseq könnte sogar gegen gesetzliche Vorgaben verstoßen, da dort Sender durch Nichtempfangbarkeit regelrecht " diskriminiert" werden. Von der Unzuverlässigkeit, Instabilität und Benutzerunfreundlichkeit reden wir besser erst gar nicht. Zudem ist die Hardware eine technische Katastrophe und fast unbrauchbar. Apropos.... wie sollen denn 85 Prozent der Kunden mit dem UHD Angebot zufrieden sein, bei den paar Filmen die dort vorhanden sind, wenn sie das mal mit Netflix und Co. vergleichen, so unwissend kann man ja fast gar nicht sein. 88 % sind angeblich mit der Funktionen "Autoplay und Replay" zufrieden, kann ja sein, ist aber nichts Innovatives, da bei Netflix und Co schon seit Jahren Standard. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich glatt darüber totlachen über so viel Naivität, Selbstbetrug und Schönrednerei.
von MtheHell
Enttäuschend, Leute...
Ihr sollt nicht die PR-Texte kopieren (https://info.sky.de/inhalt/de/medienzen ... 072018.jsp - hier der Originale, nahezu 1:1 übernommene)
Ihr sollt journalistisch arbeiten - und diesen Unsinn noch kommentarlos zu verbreiten ist echt arm.

Die Umfrage hat übrigens Sky selbst gemacht, völlig glaubhafte Quelle...
Wenn ihr mal ein wenig an Kontaktstellen mit der Kundenbasis von Sky nachschaut, dann müsste euch auffallen, was für ein Unsinn Sky da verbreitet.
von Sentinel2003
Joar, totale Zustimmung Euch beiden!!
von torsten.partenheimer
SKY muss ja ein echt guter Werbekunde von euch sein wenn ihr deren Mist einfach so übernehmt. Also ich kenne niemand der mit SkyQ auch nur annähernd zufrieden ist. Dazu kommt noch das man es nur dann wirklich nutzten kann wenn man über einen schnellen Internetanschluß verfügt. Ich nehme an nach dieser Umfrage sind die Sky Kunden auch davon begeistert das immer mehr Sender wegfallen.
Ihr solltet vielleicht mal eine eigene Umfrage starten dann würdet ihr sehen wie zufrieden die Sky Kunden wirklich sind. Aber das würde wohl euren Werbekunden verärgern. Und das wollen wir natürlich nicht.
von Sentinel2003
Nun, auch in der Sky Community sind Beschwerden schon zur Normalitöt geworden.....
von Waterboy
Die ominösen sky internen Umfragen :D

Die gleichen mit denen sky erklärt das seine Zuschauer

- immer mehr Werbung total toll finden
- es total toll aufgenommen wird das der Abspann mit nem programmhinweis verstopft wird
- die total3s verständniss haben das viele Kanäle wie sky 3d usw Abgestellt worden weil ja soviel toller noch besserer Ersatz kam
- die sky Event Kanäle alle paar Monate mit zich Tagen dauerschalte der immer gleichen Filme total feiern
- die verdtändnis haben das sky kaum noch Filme einkauft weil sie doch sehr lieber neue reality Formate sehen wollen

Ja sky glaubt man doch gerne :D
von torsten.partenheimer
Ich habe zwar mein Sky Abo kürzlich gekündigt aber ich war immerhin 9 Jahre Abonnent und mich hat nie jemand von Sky befragt.
von kauai
Ich hatte mich eigentlich auf Sky Q und den neuen Receiver gefreut. Mittlerweile bin ich froh, dass ich noch etwas gewartet und die ersten Kundenreaktionen in verschiedenen Foren abgewartet habe! Die wenigen Vorteile wiegen die deutlichen Nachteile für mich nie und nimmer auf. Und ehrlich gesagt, kann ich nicht glauben, dass es damit eine höhere Kundenzufriedenheit und weniger Kündigungen geben wird. Ich rechne eher damit, dass noch mehr Leute kündigen, wenn Sky seinen zuletzt beschrittenen Weg weiter so fortsetzt.