von Kingsdale
Mich nervt diese ständige Eigenwerbung und -beweihräucherung. Außerdem sind alles nur aufgewärmte Themen vom Frühstücksfernsehn.
von Kalinkax
zum Thema aufgewärmte Beiträge: gestern vormittag im ZDF, ich glaube es war bei Volle Kanne, kam ein Bericht über eine Mieterhöhung in Berlin, der selbe kam dann um 17°°, in den 19°° Nachrichten, heute morgen in MOMA und vorhin habe ich ihn nochmal um 17°° gesehen..... also, die Öffis sind genau so drauf wie die Privaten und es gähnt mich

das FFS gucke ich seit dem Sendechef Strunz nicht mehr und ob es abends genau so AFD-mäßig abgeht, will ich nicht wissen und schenke ich mir (wenn allerdings mal interessante Gäste da wären, hätte ich nix dagegen und würde vll mal reinschalten)
Kingsdale hat geschrieben: Außerdem sind alles nur aufgewärmte Themen vom Frühstücksfernsehn.
Die Leute die beide Sendungen sehen, dürften in eine Telfonzelle passen ...
Kalinkax hat geschrieben:zum Thema aufgewärmte Beiträge: gestern vormittag im ZDF, ich glaube es war bei Volle Kanne, kam ein Bericht über eine Mieterhöhung in Berlin, der selbe kam dann um 17°°, in den 19°° Nachrichten, heute morgen in MOMA und vorhin habe ich ihn nochmal um 17°° gesehen.....
Du dürftest doch wohl selbst gemerkt haben, dass es sich hier um vier grundverschiedene Uhrzeiten handelt.
Bei solch einem wichtigen Thema geht das ZDF wohl schlicht und einfach davon aus, möglichst viele Zuschauer zu erreichen.
Das manche Leute 2, 3, oder sogar alle Sendungen anschauen, dafür kann das ZDF ja wohl nichts.
von Kalinkax
es ging um aufgewärmte Themen à la FFS

das heißt für mich, die Privaten dürfen nicht mehrmals wiederholen um viele Leute zu erreichen, aber die Öffis und für mehrfache Wiederholung darf ich dann monatlich bezahlen?

die Einstellung finde ich sehr billig
von P-Joker
Kalinkax hat geschrieben: das heißt für mich, die Privaten dürfen nicht mehrmals wiederholen um viele Leute zu erreichen, aber die Öffis und für mehrfache Wiederholung darf ich dann monatlich bezahlen?
Wenn man es falsch verstehen will, dann versteht man es eben falsch! Oder? :cry:

Was ich meinte: Bei wichtigen Themen ist es sogar sinvoll die zu wiederholen!
Denn die meisten Leute sehen in der Regel nur eine dieser Sendungen!
Egal ob bei Kommerzsendern oder Öffentlich-Rechtlichen!
von medical_fan
Kalinkax hat geschrieben:
das FFS gucke ich seit dem Sendechef Strunz nicht mehr und ob es abends genau so AFD-mäßig abgeht, will ich nicht wissen und schenke ich mir
Genauso wenig will eigentlich jemand die ganzen ÖR Gesichter sehen bei denen es "CDU-mäßig" abgeht...
Ich gucke abends lieber Gefragt Gejagt und Aktuelle Stunde.

Ich habe bis letzten Freitag trotzdem jede Folge Endlich Feierabend gesehen. Aber es ist einfach nicht wirklich was für mich. Boschmann und Möller sind aber dennoch ein gutes Gespann und ich hoffe sie finden ihr Publikum.

Was mich wirklich stört ist, dass es nachts keine Wiederholung vom Genial daneben Quiz gibt. Würde es nachts gerne aufzeichnen, damit ich es nicht immer in der Mediathek schauen muss. Eine Auf Streife Wiederholung könnte man wirklich rauswerfen. Frag mich sowieso, ob nachts jemand einen Auf Streife Marathon ansieht. Die Sendung ist jedenfalls nix für mich. Egal zu welcher Uhrzeit.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weshalb zeichnest du denn vom GD-Quiz dann nicht einfach die Vorabend-Ausstrahlung auf? So mache ich das auch, wobei die Folgen wahlweise direkt wieder gelöscht werden, als Einschlafhilfe dienen oder auch mal geschaut werden. ^^
Leider kann mein Festplattenrecorder nicht Sat1 aufnehmen, wenn ich WDR schaue. Nur Sender der RTL-Gruppe oder der Pro7Sat1 Gruppe lassen sich gleichzeitig schauen bzw. aufnehmen. Also z.B. VOX und RTL oder PRO7 und Kabel1.