#1524082
Sky-Sportchef Roman Steuer: „Der Sport spielt für unsere Gruppe eine sehr wichtige Rolle“

Der DFB-Pokal und die Bundesliga stehen vor der Tür. Sky-Sportchef Roman Steuer erklärt seine Pläne für die neue Fußball-Saison. Er sagt, warum die neue Champions League eine historische Chance ist, spricht über Rechteverluste, sagt wie nun ein neues Sky-Sport-Design kommt und erklärt, warum Handball schon nach nur einer Spielzeit so wichtig für Sky Sport geworden ist.

» http://qmde.de/103109
Benutzeravatar
von Milli09
#1524083
Es gibt keine Formel 1 mehr, keine Europa-League mehr, die Premier League schon ewig nicht mehr, keine Bundesliga-Freitagsspiele mehr und die meisten Champions-League-Spiele laufen jetzt auf DAZN. Zudem fallen Sender wie Sport 1+ weg.
Der Preis für die Kunden bleibt dennoch der gleiche.
Ich hoffe und bete, dass sich Amazon oder sonst wer die Bundesliga-Rechte schnappen, damit ich mich von diesen Laden komplett verabschieden kann.
#1524089
Grundsätzlich ist es ein Verlust an Inhalten wenn es nicht mehr alle Spiele der CL bei Sky gibt.
Schwerwiegend ist besonders das nicht alle Spiele mit deutscher Beteiligung im Einzelspiel Angeboten werden sondern nur in Konferenz. Noch schlechter ist die Aufgabe der EL und zwar vollständig. Hier hätte zwingend mit DAZN eine deusche Konferenz eingearbeitet werden müssen und für später die 7 und 9 Uhr Spiele als Fenster.

Wenn es Sky nur um Pay Exklusivität geht ist es ein schwerer Fehler Amazon, Eurosport Player und DAZN ungestört sich zu etablieren als Plattformen. Zumindest mit DAZN müsste eine Kooperation auch für Sat Kunden zwingend angestrebt werden welche meist kein ruhiges Internet für DAZN haben. Die Kabel Kunden sollten per APP bei SkyQ Zugriff bekommen und die Sat Kunden einfach als Zusatz Kanäle. Kostet zwar Sat Kapazitäten aber im Verbund wären beide stärker.

Sky zieht sich im letzten Moment aus der F1 zurück. Stattdessen wird Golf und Tennis auch noch auf SSNHD gekippt. NFL Einzelspiele? NBA? DEL? Darts?
Statt dessen wird Fantalk kopiert. Nett aber sonst?

Statt eine Euro NFL Aufzubauen wo man die Liga Exlusiv hätte und damit Inhalte die mal eine sehr große Attraktive Liga bedeuten könnte wird gekleckert.

Immerhin kommt das Top Spiel wieder aus dem Stadion und Sky90 mit Harmann eine Aufwertung. Auch wenn es eh schon Top war da dort noch richtig was auf dem Tisch kommt an Quer Infos.