#1524325
Die neue RTL-Daytime: Geduld haben, Zeit geben, kontinuierlich daran arbeiten

Ab Montag setzt RTL auf eine erneute Daytime, unter anderem mit einer Trödelshow und einer täglichen Serie. Aus zunächst 70 Daytime-Ideen sind die ersten jetzt sendereif. RTL-Daytime-Chef Thorsten Geiselmann und die für Dailys verantwortliche Christiane Ghosh sprechen mit uns über Ideen, Hoffnungen und weitere Neustarts.

» http://qmde.de/103182
#1524326
Schön das RTL neues probiert aber bitte vergesst das männliche Puplikum nicht ganz...bei Vox zb.hat mann in der Daytime das Gefühl es müsste Sixx heißen.Bitte nicht falsch verstehen ich mag solche Aufteilungen im Jahr 2018 ungern aber wieso macht RTL seine Zielgruppe kleiner? Warum nicht Freunde statt Freundinnen? Ich hoffe es wird kein Sex and the City für Arme.Ich wünsch aber viel Erfolg und hoffe das der lange Atem nicht nach 4 Wochen 8/9% schon aufgebraucht ist denn es wird schwer...vom schwachen 16Uhr Programm direkt mehr Leute zu begeistern...Leider läuft Unter Uns ja auch nur noch mittelmäßig. 3 Monate sollte man schon langsam Atmen denk ich.
von Sentinel2003
#1524329
Ich habe eh schon seit Jahren das Gefühl, daß RTL und VOX Programm fast NUR für die weibliche Zunft machen!
#1524332
Es kommt nicht allein auf Geduld an. Ja, ich bin auch dafür, dass man ein Format aus dem Programm, wenn es nicht die erwarteten Quoten hat, aber der Trend muss nach oben gehen. Gefragt, gejagt war auf seiner Weise etwas sehr Originelles.

Wie wärs, wenn man den ZDF sein Bares für Rares gönnen würde und sich ein neues Feld suchen würde, wo man etwas eigenständiges auf die Beine stellen kann. Bei Freundinnen fehlt mir der kreative Dreh, um dauerhaft erfolgreich zu sein, so scheint es mir eine biedere Version von Sex and the City zu sein.

Man sieht nicht, welche Ideen aussortiert worden sind, vielleicht sind sie besser, vielleicht noch einfallsloser. Daher kann ich nicht beurteilen, ob das Gespür für gute Ideen fehlt.