#1524382
Wo siehst du da jetzt Mut? Man setzt etwas ab, was weder inhaltlich, noch von den Quoten zu überzeugen wusste.

Was für mich eher erschreckt, ist der Ersatz. Wie oft zeigte man nun eigentlich Transformers und X-Men? Das müsste den Leute doch auch langsam aus den Ohren laufen. Da kann doch die Quote auch nicht zufriedenstellend sein.
#1524385
Mut kann ich da auch nicht erkennen, kann ProSieben aber auch nicht für die Absetzung dieses televisionären Garnichts kritisieren. Mutig hätte ich es gefunden, wenn man zumindest für die beiden letzten "Time Battle"-Wochen noch einen Ersatz produziert hätte. Da mal wieder die üblichen Standard-Filme zu versenden, ist klassische Schadensbegrenzung - rein rational nachvollziehbar, aber nun wirklich auch nichts Lobenswertes.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1524388
Ich frage mich, ob niemand die Show sich im Sender vorher angeschaut hat. Oder versteht niemand im Sender, wie Shows funktionieren. Mir scheint es der Redaktion wichtiger, dass die Sendung einen englischen Titel erhält, als dass die Dramaturgie und die Idee stimmt. Oder denkt man zu bürokratisch? Nur nichts riskieren, weil man sonst seinen Job verliert.
von Kingsdale
#1524394
Genau, diese ausgelutschten Filme, erst recht der bei Pro7 in gefühlter Endlosschleife laufende Dark Knight (nichts gegen den Film), nervt total und wird zwar etwas bessere Quoten bringen, aber ein guter Ersatz sieht anders aus. Typisch Pro7.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1524395
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich frage mich, ob niemand die Show sich im Sender vorher angeschaut hat. Oder versteht niemand im Sender, wie Shows funktionieren.

Ich denke mir einfach, es gibt kein offensichtliches Konzept für ein gute Show. Was P7 macht, ist mMn rumprobieren. Solange, bis mal was funktioniert. Beispiel die ganzen Trödelshows. ZDF hat ja auch nicht daran gefeilt, bis es ausgereift war. Man hat es in den Raum geworfen und es hat den Nerv der Leute getroffen. In 2 Jahren wird es auch keinen mehr jucken, aber momentan läufts. Und das will wohl auch P7. Irgendwas, was eine Saison lang mal richtig gut funktioniert.

Problem aber sind nicht immer die Show mMm. Ich denke, P7 hat ein massives Image Probleme und wird daraufhin schon generell nicht mehr eingeschaltet.
von Familie Tschiep
#1524406
CaptainCharisma hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich frage mich, ob niemand die Show sich im Sender vorher angeschaut hat. Oder versteht niemand im Sender, wie Shows funktionieren.

Ich denke mir einfach, es gibt kein offensichtliches Konzept für ein gute Show. Was P7 macht, ist mMn rumprobieren. Solange, bis mal was funktioniert. Beispiel die ganzen Trödelshows. ZDF hat ja auch nicht daran gefeilt, bis es ausgereift war. Man hat es in den Raum geworfen und es hat den Nerv der Leute getroffen. In 2 Jahren wird es auch keinen mehr jucken, aber momentan läufts. Und das will wohl auch P7. Irgendwas, was eine Saison lang mal richtig gut funktioniert.

Problem aber sind nicht immer die Show mMm. Ich denke, P7 hat ein massives Image Probleme und wird daraufhin schon generell nicht mehr eingeschaltet.
Am Nachmittag war die Kombination aus Shark Tank und Kunst und Krempel etwas Neues, wobei den meisten Zuschauer die Ursprungsshows zum Startpunkt nicht bekannt war.

Sicherlich kann man den Erfolg von Shows nicht planen, aber man kann schlechte Ideen aussortieren. Schlechte Ideen sind meist die, auf die man zuerst ohne großes Überlegen kommt. Die Idee, Zeit für ein Quiz zu erspielen, ist naheliegend. Große Showideen scheinen simpel, sind aber nicht naheliegend. Und ein stilles Schmunzeln ist auch ein gutes Indiz für eine gute Showidee, also man muss den Schalk der Macher spüren.
Liefert die Showidee irgendwelchen Gesprächsstoff?
von Kingsdale
#1524410
Man muss ja auch sagen, dass Pro7 mal richtig gut war. Aber seitdem es nur noch aus Endlosschleifen, andauernde Wiederholungen und unerträglichen Werbeblöcken alle 15 Minuten besteht, kann man es einfach nicht mehr gucken. In Zeiten von Netflix und Co. muss sich ein Free-TV-Sender wirklich was einfallen lassen. Aus Spielshows (und Castingshows) mit irgendwelchen C-Promies jeden Donnerstag und Samstags kann man da nichts mehr gewinnen.
von P-Joker
#1524411
Kingsdale hat geschrieben: Aus Spielshows (und Castingshows) mit irgendwelchen C-Promies jeden Donnerstag und Samstags kann man da nichts mehr gewinnen.
In welchen Castingshows treten denn "C-Promis" auf?