von Quotermain
#1524585
Ich finde, das klingt wie ein Armutszeugnis der Werbewirtschaft.

4-Zonen-Denken:
Zone 1: kleine Kinder sollen Ferrero fressen und Disney schauen
Zone 2: Shoppingqueenzielgruppe: Kaufen um des kaufens Willen, also die Topmodelzielgruppe, die sich (geistig) erwachsen (also ab 25) vor dem Fernseher die Nägel lackiert.
Zone 3: Über 50 braucht nur noch Dulcolax und Voltaren
Zone 4: der Rest

Ich finde das irgendwie blamabel, wenn man mal bedenkt, was es mal für kreative Werbung gab, ich denke mal an BP und Pizza für Jonas Wagner.
Die Sprach doch alle an, auf allen Sendern, in allen Altersgruppen.

Vor ein paar Jahren hatte man den Eindruck, jemand macht ein Format und sucht dann nach Werbenden. Heute gibt die Werbung die Sendung vor, was dann zu einem Müll führt wie zuletzt auf Pro7 zur Samstagsprimetime.
von Sentinel2003
#1524588
Jepp, die Werbeindustrie ist auch noch heute auf die Jungen gepolt, obwohl die Deutschen immer älter werden.....


Ich hatte mal vor einigen Wochen irgendwo, ich weiß leider nicht mehr auf welchen Sender, 2 Moderatoren tierisch amüsiert, was für Werbeblöcke auf den Öffis laufen....das diese eben auf die Generation der ab 60jährigen zugeschnitten sei und, diese Werbung sei völlig ungewöhnlich und fast komisch!!! :roll: