Seite 1 von 1

Der Experte 3. September 2018: Wie wichtig ist 14- bis 49 noch?

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:22
von Quotenmeter.de
Der Experte 3. September 2018: Wie wichtig ist 14- bis 49 noch?

Wie stark liegt der Fokus noch auf der - mal in den 90ern erfundenen - klassischen Zielgruppe? Was hat sich geändert und wie sieht momentan die Werbewirtschaft aus?

» http://qmde.de/103358

Re: Der Experte 3. September 2018: Wie wichtig ist 14- bis 49 noch?

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 14:22
von Sentinel2003
Sehr interessante Erklärung!

Re: Der Experte 3. September 2018: Wie wichtig ist 14- bis 49 noch?

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:54
von Vittel
Ziemlich bescheiden, wenn die Industrie die ganz jungen Menschen als Werbezielgruppe anzuspricht, oder? Da lobe ich mir werbefreie Sendungen der ÖR und Bezahlanbieter, oder einfach mal abschalten, wusste schon Peter Lustig

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 08:52
von Quotermain
Ich finde, das klingt wie ein Armutszeugnis der Werbewirtschaft.

4-Zonen-Denken:
Zone 1: kleine Kinder sollen Ferrero fressen und Disney schauen
Zone 2: Shoppingqueenzielgruppe: Kaufen um des kaufens Willen, also die Topmodelzielgruppe, die sich (geistig) erwachsen (also ab 25) vor dem Fernseher die Nägel lackiert.
Zone 3: Über 50 braucht nur noch Dulcolax und Voltaren
Zone 4: der Rest

Ich finde das irgendwie blamabel, wenn man mal bedenkt, was es mal für kreative Werbung gab, ich denke mal an BP und Pizza für Jonas Wagner.
Die Sprach doch alle an, auf allen Sendern, in allen Altersgruppen.

Vor ein paar Jahren hatte man den Eindruck, jemand macht ein Format und sucht dann nach Werbenden. Heute gibt die Werbung die Sendung vor, was dann zu einem Müll führt wie zuletzt auf Pro7 zur Samstagsprimetime.

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 10:09
von Sentinel2003
Jepp, die Werbeindustrie ist auch noch heute auf die Jungen gepolt, obwohl die Deutschen immer älter werden.....


Ich hatte mal vor einigen Wochen irgendwo, ich weiß leider nicht mehr auf welchen Sender, 2 Moderatoren tierisch amüsiert, was für Werbeblöcke auf den Öffis laufen....das diese eben auf die Generation der ab 60jährigen zugeschnitten sei und, diese Werbung sei völlig ungewöhnlich und fast komisch!!! :roll: