von FloMü
#1524569
In Chemnitz tobten braune Chaoten, heute versammeln sich dort 65.000 Leute gegen Rechts. Und im Ersten läuft der „Polit“-Talk „Hart aber fair“ zum Thema „Kreuzfahrten und Massentourismus“, als Gast ist Ballermann-Sänger Ikke Hüftgold. Das versteht das Erste also unter dem gebührenfinanzierten öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag. Der Plasberg-Talk verliert mehr an Relevanz. Kontroverse aktuelle gesellschaftliche und politische Themen sind zunehmend Fehlanzeige. Man erinnere sich an den Talk zum Thema „Baumärkte“. Damals im Dritten war die Sendung noch eine Institution, heute nur belanglos...
#1524571
Nun ja, im Ersten haben letzte Woche bereits Sandra Maischberger und gestern Anne Will über Chemnitz getalkt. Wenn Plasberg das auch noch täte, hieße es ja wieder, sie beackern alle dieselben Themen. Allerdings gibt es tatsächlich noch viele andere relevantere Themen als Urlaub.
von FloMü
#1524573
Gerade heute, am Tag der Konzert-Demo, wäre das thematisch eine Steilvorlage gewesen.
von second-k
#1524583
"und erhält auch Rückenwind von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier – selbst wenn das der Bild-Zeitung offenbar nicht in den Kram passt."

Die Bild-Zeitung ist nicht das einzige Medium, das kritisch über den Hinweis des Bundespräsidialamtes berichtet hat, und sogar andere Politiker haben Steinmeier kritisiert.
von kauai
#1524613
Der "deutsche Demokrat" sieht seine Demokratie von rechts gefährdet und man veranstaltet ein Konzert, in dem man eine linksextreme Band auftreten lässt, die jahrelang vom Verfassungsschutz beobachtet wurde. Das ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten! :roll:

Was das Bundespräsidialamt angeht, sehe ich das auch kritisch denn eine Behörde hat sich nicht politisch zu äußern.