#1525087
'Der Zuschauer will mich in dieser Rolle nicht sehen': Steffen Henssler gibt Samstagabend-Show auf

Nach den stark gesunkenen Quoten und der enormen Kritik an Hensslers Leistung, wird es keine weitere Ausgabe der Samstagabend—Show geben. Für ProSieben ist das die zweite Show-Pleite binnen kurzer Zeit.

» http://qmde.de/104031
#1525092
Sehr gute Entscheidung und auch sehr mutig von Herrn Henssler. Vielleicht hätte er bereits vor 2-3 Shows diese Entscheidung treffen sollen.

Ich bezweifle allerdings, dass die geplanten Formate mit Elton, Joko und Klaas funktionieren. Vielleicht sollte P7 erst mal einige Jahre Abstand von sämtlichen Samstagabend Shows nehmen und dann mit wirklich frischen Gesichtern und Ideen zurück kehren.
von zombiehunter
#1525098
Natürlich liegt es an ProSieben. Hensseler ist ein sehr sympathischer Moderator. Sie haben ihn verschleißt durch deren schlechte Planung. Eigentlich gehören diejenigen gefeuert, die für die Programmgestaltung und für die Werbung verantwortlich sind. ProSieben und die dazugehörigen Sender zerstören sich zur Zeit selbst und verlieren immer mehr Zuschauer. Und womit treten sie dem tatsächlich entgegen? Mit noch mehr Werbung.
von Sentinel2003
#1525099
Da gebe ich @Vittel Recht, es ist sehr mutig von einem Moderator selbst zuzugeben in aller Öffentlichkeit, daß die Zuschauer ihn in einer Sendung, die schon einen Vorgänger Moderator hatte, eben NICHT Sehen wollen!

Ist dann eben die Frage: was macht Steffen nach seinem Abgang aus dieser Show??
#1525106
CaptainCharisma hat geschrieben:^Ich weiß, dass viel über 'Gesichter' gesprochen wird. Daran liegt es mMn nach nicht. Hensseler galt schon als realtiv frisch mit Potential. Ich denke es liegt am Sender selbst und an der Sehkultur. Und es wird in einigen Jahren wohl auch nicht besser. Eher schlechter mMn.
Schlussendlich war es eine Kombination aus vielen, das die Show zum scheitern brachte. Hier Henssler aber rausnehmen zu wollen, ist sicherlich nicht richtig. Er mag grundsätzlich Potenzial gehabt haben, aber er war einfach für das was man in der Show braucht nicht geeignet, da er kaum Entertainment-Qualitäten besitzt, wenn er nicht hinterm Herd stehen kann.

Ich weiß, dass die Vergleiche mit Raab vielen zum Hals raushängen und man es nicht mehr hören will, aber es ist einfach eine Tatsache, dass zwischen den beiden Welten lagen, wenn es darum ging, das Publikum und den Zuschauer vorm TV zu unterhalten. Reine Verbissenheit die dann oft in Wortkargheit und auch beleidigtem Auftreten resultierte, kommt einfach nicht gut an. Ich glaube Fernsehfohlen war es der meinte, Henssler war vom Auftreten und Unterhaltungswert wie ein Kandidat. Das ist einfach viel zu wenig.

Wenn dann auch noch die Rahmenbedinungen für die Show sich stetig verschlechtern, wie die immer penetranter werden Werbung, war das Ende nur eine Frage der Zeit.

Aber nicht nur mit Henssler hatte man ein personelles Problem. Paulke war als Kommentator passabel, aber mehr auch nicht. Man mag zu Buschi stehen wie man will, aber wenn er mal nicht gerade eingeschlafen ist, war da deutlich mehr Feuer hinter. Naja und Elton, so gern ich ihn auch habe, aber er ist kein wirklich guter Moderator. Mit Opdenhövel und später Gätjen (der auch einige Zeit brauchte, aber dann richtig gut war) hatte die Show einfach viel mehr "Klasse" als wenn Elton das teils krampfhaft und unbeholfen runtermodertiert. Als Raab-Nachfolger wäre er meiner Ansicht nach deutich besser in der Show aufgehoben gewesen, als als Moderator.
#1525109
Florence hat geschrieben:Ich glaube Fernsehfohlen war es der meinte, Henssler war vom Auftreten und Unterhaltungswert wie ein Kandidat. Das ist einfach viel zu wenig.
Möchte ich ein wenig präzisieren: Ich fand, am Ende war er wie ein etwas redseligerer Kandidat, ja. Anfangs hat er meiner Erinnerung nach schon noch versucht, auch ein bisschen Entertainment zu liefern, aber als dann die ersten Niederlagen kamen und er für sein manchmal etwas flapsig und unkonzentriert wirkendes Auftreten kritisiert wurde, hat er es zuletzt fast komplett eingestellt. Und das war dann in dieser Hinsicht eben schon sehr wenig, grad auch im Zusammenspiel mit dem sich sehr schwer tuenden Elton, das grad jetzt am Samstag eher so nach dem Motto "du hast mir nichts zu sagen, ich hab dir auch nichts zu sagen, aber irgendwie müssen wir jetzt so tun, als hätten wir uns was zu sagen" rüberkam.

Raab hat es halt geschafft, sowohl unterhaltsam als auch stets ehrgeizig zu wirken, das ist Henssler meiner Beobachtung nach nur sehr selten gelungen.


Fohlen
#1525110
Ah ok. Für mich war Henssler eigentlich von Beginn an nur ein Schatten Raabs in Sachen Entertainment. Zu Beginn war er sichtlicher nervös und zu fokusiert auf die Spiele, da schaffte er es nur krampfhaft mal ein paar "Witze" (die teils gar nicht gut ankamen) zu reißen. Gegen Ende hat man ihm dann eine gewisse Lustlosigkeit und Gleichgültikeit angemerkt. Wirklich unteralten hat nach meinem Empfinden nie. Er war eben einer der Kandidaten, mehr nicht.