von tommy.sträubchen
Oh ...ich hab ja mit schwächeren Werten gerechnet ( 8/9%) aber das ist fies...das ist ja fast ne Frechheit. Pro Sieben braucht unbedingt abseits von Joko und Klaas neue Sendergesichter. Wichtig ist nicht aufgeben probieren probieren probieren. Vielleicht zieht ja Elthons neue Show.
von DirkGuggtTV
Ich mag die Show und finde es schade, dass man sowas nicht durch zuschauen honoriert... was mir aber übel aufschlägt ist die Sekunden-Anzeige beim Hockeyspiel! Die Zeit scheint wohl bei Florida TV schneller zu vergehen. Die 2. Halbzeit ging gute 30sekunden schneller rum als in der realen Zeit.
von Florence
tommy.sträubchen hat geschrieben:Oh ...ich hab ja mit schwächeren Werten gerechnet ( 8/9%) aber das ist fies...das ist ja fast ne Frechheit. Pro Sieben braucht unbedingt abseits von Joko und Klaas neue Sendergesichter. Wichtig ist nicht aufgeben probieren probieren probieren. Vielleicht zieht ja Elthons neue Show.
Soll das diese Alle gegen Einen Show sein? Bei mir ist schon nach der Werbung im Rahmen von Schlag den Henssler jegliche Lust darauf vergangen "Du musst nichts können, nur raten ob jemand anderes etwas kann" (oder so ähnlich). Schnarch... Das riecht schon nach Flop...
Ich frage mich da aber, wo sollen die neuen Gesichter her kommen. Die "Brutkammern" der Vergangenheit (VIVA, MTV) wurden ja beide erfolgreich abgerissen. Bei den eigenen kleinen Spartensendern wird auch lieber "US-Kabel-Füllprogramm" mit Osteuropa Synchro versendet. Und ob man erfolgreiche Streamer dafür erwärmen kann es mal im linearen Fernsehen zu versuchen, da habe ich meine Zweifel.

Bei den Quotenrückgängen sehe ich eher strukturelle Probleme und da gerade bei P7. Sie haben den jüngsten Zuschauerschnitt, was sie sehr anfällig macht. Aber gerade diese Gruppe verkleinert sich aktuell immer noch durch die geburtenschwachen Jahrgänge. Gleichzeitig wechselt diese Gruppe wesentlich schneller weg vom linearen Fernsehen. In den ersten 7 Monaten war der Verlust wohl um 8 bis 10 Prozent. Aktuell schauen die 14-29 nur noch knapp die Hälfte der 30-49. Bezogen auf den Samstag hatte P7 knapp 10 Minuten Sehdauer bezogen auf den Marktanteil der 14-29. Verbunden mit der kleineren Gesamtgruppe sind das dann verdammt wenige Zuschauer.

Aber auch über alle Zuschauer zieht der Samstagabend nicht mehr wie früher. Insgesamt waren nur 27,7 Mio. Zuschauer in der Zeit 20.15 bis ca. 22.45 Uhr zu verteilen. Ich kann mich noch an Werte erinnern, da guckten am Samstagabend 35 Mio. oder manchmal auch mehr. Und 7 bis 8 Mio. die was anderes machen, da sehen die Zuschauerzahlen schon mal dürftig aus.