#1525700
Sympathische kleine Sendung, die man so nebenbei anschauen kann. Moderator könnte kauziger und kantiger sein, mir ist er zu sehr Happy-Radio-Moderator. Vielleicht etwas mehr Zeit für die einzelnen Produkte und ein Juror, der mal kritische Fragen stellt, so dass auch ein bissel Spannung aufkommt, 100 Sekunden Pitch+100 Sekunden Kreuzfeuer. Hier frage ich mich, wie lange sie solch eine schnelle Taktung durchhalten können, sie brauchen 10 Erfindungen pro Tag, das wären 2000 bei 200 Sendungen im Jahr, das ist viel. Aber ingesamt: nett.
#1525717
TVtickets hat die Karten Massenweise verkauft, verschenkt, und auch oft bezahlt :D
Müssten etwa 20 Folgen gedreht worden sein.

Sowas ist auf lange Sicht nicht zu halten, allein schon durch die Masse. Da wird eher die Quantität und nicht die Qualität zählen.
Diese Formate nerven mich im allgemeinen. Werbung, nett verpackt. Bei der Höhle gibt’s noch was zu lernen, aber nach einer Staffel ist das meiste was man an interessanten für sich aus dieser Sendung mitnehmen kann eigentlich auch gesagt.
Das raten ob es die Erfindung schafft, ist dann auch schon alles.

Aber ich schau es mal (ja, ich kommentiere etwas was ich nicht gesehen habe...)
#1526234
Habs eben durch Zufall mal gesehen und finde das Format an sich nicht schlecht. Sympathisches kleines Format, das leicht unterhält und den Nachmittag sicherlich bereichert. Aber ich finde den Ablauf viel zu gehetzt und oberflächlich, meines Erachtens müsste spätestens nach der ersten Abstimmung ein Part kommen, wo Publikum und vielleicht auch der Moderator Fragen stellen und Lob/Kritik äußern können. Vielleicht findet das im Studio sogar statt und wird anschließend rausgeschnitten, aber so, wie es da zu sehen ist, bleiben mir viel zu viele Fragen offen. Würde das einfach auf 6-7 Vorstellungen pro Ausgabe reduzieren und mich denen etwas ausführlicher widmen.

Sonst wie gesagt ganz nett, kann man mal reingucken.

Übrigens wurde in der heutigen Folge Cookidoo vorgestellt, das erst kürzlich bei DHDL zu sehen war. :lol:


Fohlen