#1527224
Die Erklärung ist gut, Danke dafür.
Die habe ich auch so schon mal vernommen und verstanden.

Was ich hingegen immer noch nicht verstehe (und auch als "Frage an den Experten" eingereicht habe):
Wieso sind z.B. 40.000 Zuschauer (X-Factor) oder 80.000 Zuschauer (Buschis Comedy-Panel) ein "Erfolg" bei Sky?
Diese Sendungen laufen auf Sky1 und damit einem Sender, den alle 4,68/5,19 Mio. Abonnenten (D/D+A) sehen können - unabhängig vom gebuchten Paket.

Dass 30.000 Zuschauer bei einer Sendung auf SSN HD (Kretschmars Handball Talk) eine Katastrophe sind, weil "FreeTV mit 45 Mio Haushalten Potenzial" ist klar - aber 40.000 Zuschauer einer Live-Sendung auf "dem Entertainment-Flagschiffsender" sind doch ein Witz!
Auch wenn Sky 2 Wochen nach dem Finale dann irgendwelche Zauberzahlen und "Gesamtkontakte" aus dem Hut holt, die auf Grund Mondphasen und Sternenkonstellation sowie sinkenden BuLi-Zuschauern eigentlich sagen: "Mega! 2 Mio haben sich für X-Factor begeistert!".
(PS.: Nicht, dass ich grundsätzlich an Abrufzahlen zweifel, im Gegenteil! Aber doch nicht bei einer Musikshow, die auch noch LIVE eine Entscheidung mit sich bringt. Es kann mir auch niemand erzählen, dass neben den Hunderttausenden Live-Zuschauern beim Spiel Dortmund-Bayern in der Folgewoche noch ein paar Mio. auf Abruf die Wiederholung geschaut haben) :roll:

Das möchte ich gerne mal erklärt bekommen - vielleicht verstehe ich es dann besser und kann mitjubeln, wenn bei der nächsten Eigenproduktion auf Sky1 wieder 30.000 Zuschauer beklatscht werden.
von Sentinel2003
#1527232
Interessanter Post @MtheHell!