Seite 1 von 1

«Under the Silver Lake» - Verschwörungsschnitzeljagd durch L.A.

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 15:45
von Quotenmeter.de
«Under the Silver Lake» - Verschwörungsschnitzeljagd durch L.A.

Mit «It Follows» rüttelte David Robert Mitchell vor drei Jahren das Horrorgenre durch. Nun begibt er sich mit «Under the Silver Lake» auf die Spuren von David Lynch und beweist, dass man auch heute noch eine ähnliche Stimmung kreieren kann, wie der Meister einst mit «Mulholland Drive».

» http://qmde.de/105667

Re: «Under the Silver Lake» - Verschwörungsschnitzeljagd durch L.A.

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 15:46
von Nr27
Für mich sogar einer der besten und unterhaltsamsten Filme des Jahres - alleine die Sequenz mit dem Songwriter ist so herrlich irre! :D

Kleine Korrektur allerdings: Beim Fantasy Filmfest lief "Under the Silver Lake" mitnichten im "Fresh Blood"-Wettbewerb, sondern wurde im "Director's Spotlight" präsentiert.

Re: «Under the Silver Lake» - Verschwörungsschnitzeljagd durch L.A.

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 21:26
von pristinae
Nr27 hat geschrieben:Kleine Korrektur allerdings: Beim Fantasy Filmfest lief "Under the Silver Lake" mitnichten im "Fresh Blood"-Wettbewerb, sondern wurde im "Director's Spotlight" präsentiert.
Das ist natürlich völlig korrekt, ich hab gerade auch nochmal ins Programmheft des FFF geschaut und kann mir beim besten Willen nicht erklären, was ich da für einen Quatsch gemacht hab. Einfach nicht aufgepasst, danke für den Hinweis! :-)

Davon abgesehen: Toll, dass Dir der Film gefallen hat. Ein kleines Juwel!


Liebe Grüße
Antje

Re: «Under the Silver Lake» - Verschwörungsschnitzeljagd durch L.A.

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 14:30
von Nr27
Um fair zu sein: Ich war mir selber sicher, "It Follows" wäre Mitchells Regiedebüt gewesen und dann hätte sich "Under the Silver Lake" auch als "Fresh Blood" qualifiziert ... ;)