von Familie Tschiep
#1538917
Die Inszenierung ist mir zu gefühlig, die Punchline verpuffen wirkungslos, meistens überraschen sie nicht.
Dem Drehbuch fehlt Timing, etwas Genauigkeit im Detail und Liebe zum Wortspiel. Die Baumarktszenen luden ja direkt ein, sprachschöpferisch wie bei Loriot zu werden, So in Richtung: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann. Das sind vielleicht nur Kleinigkeiten, sie machen aber einen gewaltigen Unterschied.
Bei Modern Family, die ähnliche Geschichten erzählen, muss ich öfters lachen. Sie schaffen es, die Figuren so ins Lächerliche zu ziehen, dass man lachen kann, aber umarmen sie im nächsten Moment wieder, so dass man alle Figuren mag.
#1538918
Na das ist jetzt doch mal spannender als ein Tatort. Wie geht es mit der Bonusfamilie
weiter?

Auf der einen Seite beim Zuspruch des Gesamtpublikums eine Enttäuschung.
Muss man wohl so feststellen.

Auf der anderen Seite bei der jungen Zielgruppe ein toller Erfolg. Dann kann man noch
die, wie hier berichtet, sehr ordentlichen Zahlen für die Vorab Onlineabrufe dazurechnen.
Und wenn wir davon ausgehen, dass der größte Teil der Onliner auch zur jungen Zielgruppe
gehört währe Bonusfamilie, für ARD Verhältnisse, in dieser Zielgruppe ein Megaerfolg.

Wie geht es weiter? Sehr spannend.

Ich persönlich würde eine Fortsetzung sehr begrüßen. Da besteht absolut Entwicklungs-
möglichkeiten. Bitte mehr davon.