#1527754
während deutsche Fernsehanbieter eben nur deutsche Serien produzieren können.
Ist das so? Es gibt doch die Möglichkeit der Kooperation, wird doch auch häufig gemacht. Keine Ahnung, wie das bei den ÖR aussieht, aber eine Privatsendegruppe wie Pro7Sat1 kann mit Sicherheit Serien im Ausland produzieren lassen und hier senden, wenn sie entsprechend dafür bezahlen.
#1527766
Sentinel2003 hat geschrieben:Wieso wollen vor allem "junge Zuschauer anspruchsvolle Serien Sehen"?? Ich mit meinen 51 Jahren möchte also anscvheinend nur leichtverdauliche Serien Sehen oder was?? :roll:
Für mich macht es da auch die Mischung!

Ich schaue weiterhin mehr linear und von Festplatte als im Stream. Bei der Zahl an guten Serien stört es mich auch nicht, eine Woche auf ne neue Folge zu warten.
#1527767
Sentinel2003 hat geschrieben:Wieso wollen vor allem "junge Zuschauer anspruchsvolle Serien Sehen"??
Wenn der Anteil von jungen Zuschauer bei bestimmten Formaten nachweislich signifikanter ist, kann man das mMn so schreiben. Andere Altersgruppen schließt das nicht aus, nur ist eben eine Altersgruppe besonders interessiert.

Ich selber unterscheide für mich eher zwischen FreeTV und PayTV. Da liegt das Verhältnis seit bestimmt 4-5 Jahren bei 0% zu 100% zugunsten des PayTV.