von Nr27
Falls es dich tröstet, Sidney: Von deinen sechs "Warum wollten die nicht mehr Leute sehen?"-Filmen habe ich fünf im Kino angeschaut (nur an "Abgeschnitten" habe ich mich nicht herangetraut, weil ich schon so viele Verrisse von Fitzek-Romanen gehört und gelesen habe ...) und fand alle gut (von "Aufbruch zum Mond" und "Game Night" hatte ich mir allerdings etwas mehr erwartet). Ich bin also unschuldig! :)

Die drei Musik-/Tanzfilme hätte ich übrigens auch alle sehr gerne gesehen, leider liefen die in meinem Stammkino aber alle nur spät am Abend, was problematisch ist, wenn man auf den öffentlichen Verkehr angewiesen ist ...
von Sentinel2003
Ja, ich kann mich erinnern @sid, daß an dieser Litfaßsäule, wo ich immer vorbeilaufe, wochenlang die Werbung für diesesn Film "Das schönste Mädchen der Welt" hing und ich immer dachte: "Na, wer weiß, wieviele sich diesen Film überhaupt angucken wollen"....
von Quotermain
Was lernen wir daraus? Das aktuelle Kinopublikum ist im Moment guter Filme nicht würdig. Die schauen Incredibles2 und danach auf Youtube, wie jemand Böller im Einkaufszentrum zündet.
von Sid
Nr27 hat geschrieben:Die drei Musik-/Tanzfilme hätte ich übrigens auch alle sehr gerne gesehen, leider liefen die in meinem Stammkino aber alle nur spät am Abend, was problematisch ist, wenn man auf den öffentlichen Verkehr angewiesen ist ...
Ja, das ewige Problem: Nischigere Filme, die nicht unbedingt seicht sind, und die man daher kaum unter der Marke "Seniorenkino" vermarkten kann, laufen bevorzugt spätabends und dann wundern sich die Kinobetreiber, dass ein Teilpublikum ausbleibt.

Klar, man kann nicht alle potentiellen Pendlerstrecken im Hintersinn behalten und dass Climax nicht jeden Tag um 16 Uhr, 20 Uhr und 23 Uhr läuft, kann ich mir auch so erklären. Dennoch votiere ich schon seit Ewigkeiten dafür, dass Kinos selbst Nischenprojekte wenigstens ein oder zwei Mal in der Woche in einen anderen Slot packen als den Rest der Woche über. Einfach, weil es so das mögliche Publikum vergrößert ...
Sid hat geschrieben:
Nr27 hat geschrieben:...., und die man daher kaum unter der Marke "Seniorenkino" vermarkten kann, laufen bevorzugt spätabends und dann wundern sich die Kinobetreiber, dass ein Teilpublikum ausbleibt..

Wir hatten Glück, wir hatten Urlaub und sahen Hail Caesar in der Essener Lichtburg. Seniorenkino, Sekt für lau und am Ende hinter uns der Gruppenalpha der Rentnergruppe, ohne Bildung, da Bergbaurentner....
meint: Was ein Scheiss.

Warten wir mal 10 Jahre...es wird sich was ändern
von Sentinel2003
Ja, @sid, ich bin auch dafür, daß auch große Multiplexe zumindest an einem Abend mal Kino zeigen, was nicht so sehr in gro0en Kino's im allgemeinen gezeigt werden würde...nur, wäre das für diese KinoBetreiber überhaupt von Interessse???
von Nr27
Sid hat geschrieben: Ja, das ewige Problem: Nischigere Filme, die nicht unbedingt seicht sind, und die man daher kaum unter der Marke "Seniorenkino" vermarkten kann, laufen bevorzugt spätabends und dann wundern sich die Kinobetreiber, dass ein Teilpublikum ausbleibt.

Klar, man kann nicht alle potentiellen Pendlerstrecken im Hintersinn behalten und dass Climax nicht jeden Tag um 16 Uhr, 20 Uhr und 23 Uhr läuft, kann ich mir auch so erklären. Dennoch votiere ich schon seit Ewigkeiten dafür, dass Kinos selbst Nischenprojekte wenigstens ein oder zwei Mal in der Woche in einen anderen Slot packen als den Rest der Woche über. Einfach, weil es so das mögliche Publikum vergrößert ...
Ich habe ja grundsätzlich noch Glück mit meinem Stammkino, das auch viele Arthouse-Filme zeigt - aber gerade als Auswärtiger ist das mit den späten Zeiten wirklich ein Problem. Wobei bei "Suspiria" der Knackpunkt IMHO eher war, daß er zu meiner sehr großen Überraschung in keinem Arthouse-Kino in der Region lief, sondern nur im Multiplex - und da dann eben erst am späten Abend. Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum den kein Arthouse-Kino ins Programm aufgenommen hat - womöglich nur oberflächlich damit beschäftigt und gedacht "Horror-Remake? Nix für uns ..."?
von Sentinel2003
Was waren das noch für Zeiten, wo kurz nach der Wende in einem Kino im West-Teil Berlin's - ich komme aus dem Ost-Teil und wohne dort nach wie vor - im "Marmorhaus" einige Jahre am Samstag immer einmal im Monat es lange Filmnächte gegeben hat mit Blockbuster und Nischenfilme!! Dieses Kino gibts leider schon ewig nicht mehr und, diese "langen Filmnächte" ( es fing gegen 20.00 Uhr an bis Morgens ca. 5.Uhr) liefen leider nur 2 oder 3 Jahre, dann war Schluß!