von Nr27
#1528068
Hachja, Soundtracks, mein Steckenpferd. :)
Also, schauen wir mal: Bei "Molly's Game" stimme ich zu, "Greatest Showman" und "A Star Is Born" waren mir insgesamt etwas zu mainstreamig. Bei "Aufbruch zum Mond" ist die Untermalung der Mondlandung grandios, ansonsten fand ich die Musik aber eher unauffällig. "Anna", "Climax" und "Die Unglaublichen 2" habe ich nicht gesehen, bei "M:I 6" und "Game Night" erinnere ich mich ehrlich gesagt gar nicht konkret an die Musik. Bei "Die dunkelste Stunde" eigentlich auch nicht, aber Marianelli ist eigentlich immer gut, also ist die Gedächtnislücke sicher meine Schuld. ;)

In meine Top 10 (ohne bestimmte Reihung) kommen neben "Molly's Game":
"Isle of Dogs" und "Shape of Water" (beide von Alexandre Desplat),
"The Death of Stalin" (Christopher Willis)
"A Beautiful Day" (Jonny Greenwood)
"Vollblüter" (Erik Friedlander)
"Cinderella the Cat" (Antonio Fresa und Luigi Scialdone)
"Halloween" (John Carpenter et. al.)

sowie als Mischungen aus Score und Songauswahl:

"Hotel Artemis" (Cliff Martinez)
"Under the Silver Lake" (Disasterpeace)
"Bad Times at the El Royale" (Michael Giacchino)

Edit: Ups, mit "Molly's Game" sind's ja 11. Was soll's, ich lasse es so ...
von Sid
#1528241
Nr27 hat geschrieben: In meine Top 10 (ohne bestimmte Reihung) kommen neben "Molly's Game":
"Isle of Dogs" und "Shape of Water" (beide von Alexandre Desplat),
"The Death of Stalin" (Christopher Willis)
"A Beautiful Day" (Jonny Greenwood)
"Vollblüter" (Erik Friedlander)
"Cinderella the Cat" (Antonio Fresa und Luigi Scialdone)
"Halloween" (John Carpenter et. al.)

sowie als Mischungen aus Score und Songauswahl:

"Hotel Artemis" (Cliff Martinez)
"Under the Silver Lake" (Disasterpeace)
"Bad Times at the El Royale" (Michael Giacchino)

Edit: Ups, mit "Molly's Game" sind's ja 11. Was soll's, ich lasse es so ...
"El Royale" hatte auch meiner Meinung nach wirklich starke Musik, genauso wie "Halloween" und (mit Abstrichen) die beiden Desplats. Die waren mir zwischendurch zu "flach", als würde sich Desplat auf einer Idee ausruhen, wenngleich auf einer sehr guten. Beim Rest blieb bei mir weniger hängen.
Jan_Itor hat geschrieben:Ich habe diese Jahr nur Blockbuster geschaut, daher kenne ich das meiste nicht.

Den Soundtrack von Avengers - Infinity War fand ich aber extrem gut.
Zustimmung, definitiv einer der besten Scores im MCU, das ja eine Zeit lang Probleme an dieser Front hatte (sie nun aber abzuschütteln scheint). Und für mich ist es auch eine Rückkehr für Alan Silvestri, der für mich ein sehr bedeutender Komponist ist, in den vergangenen Jahren jedoch wenig gemacht hat, das sich bei mir so eingebrannt hat wie der zum dritten "Avengers"-Film.