#1528074
Hmm die Vergleiche stimmen aber nicht ganz. Sat 1 hat mit den Quoten von Alles oder Nichts wirklich desaströse Werte von teils unter 3!!!% 2.4 ec und ja die Heute Show fing für ZDF Verhältnisse schwach an (Gesamtmarkt ZDF) aber nicht so schwach. Die ARD Quiz Shows brachten auch sofort Linderung vom Verbotene Liebe Slot, nicht stark aber OK. Ich begrüße die Entscheidung von SAT 1 und finde den Abend auch garnicht schlecht dafür Daumen hoch aber Fakt ist sorry ich glaub der Zug fährt nach nirgendwo denn dies sind Katastrophen Werte. Ich wünsche aber das es sich auszahlt.
#1528110
Die Quoten von Alles oder nichts sind schlecht und sie sinken auch noch, das Publikum will es anscheinend nicht. Ich würde es absetzen und vielleicht eine neue Soap probieren. Wenn da ein Gegentrend erkennbar wäre, aber so.
Benutzeravatar
von Blue7
#1528112
Die 18 Uhr Sendung bei Sat.1 ist wirklich nicht schlecht, die Soap aber schon. Weiß bis heute nicht ob das ne Dailysoap sein soll oder ne Telenovela. Die Geschichten und vorallem die Charaktere schwanken von Tag für Tag mit der Meinung und was sie tun. Total Konzeptlos für mich und anscheinend für viele andere, denn unter 3% ist in der PrePrime für ein größeren Sender wie Sat.1 echt schwach. Das Genial daneben flopp ist aus meiner Sicht Sat.1 selber Schuld. Zuviel Werbung für das Format, die Sendung beginnt und keine 30sek später geht man in die Werbepause. Kein Wunder das niemand dran bleibt, denn bei RTL kommen die Sportnachrichten und beim 2DF die Kriegsmeldungen des Tages. Also ein Alternativesprogramm wo in dem Moment keine Werbung läuft.
Positiv und das muss man Sat.1 anrechnen. Man wirft nicht direkt das komplette Programm über den Haufen und ersetzt es durch alten laufenden Kram. Alles oder nichts sehe ich Ende Januar 19 nicht mehr auf dem Sendeplatz, denn der ReCast hat nochmals ein Schlag in die Kerbe der miesen Zuschauerzahlen geschlagen.