#1528128
Der TV-Markt im Dezember: Schwaches Jahr für RTL und VOX, ZDF stark wie lange nicht

Der Dezember war vor allem für RTL und VOX ein bitterer Monat, beide Sender haben auch bei ihren Jahresmarktanteilen Verluste zu beklagen. Auf ein gutes Jahr blicken hingegen Das Erste und ganz besonders das ZDF zurück. Die genaue Analyse…

» http://qmde.de/106229
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1528130
...bin gespannt wie sich der Dschungel schlägt. Dieses Jahr ja wieder komplett im Januar, da könnte nach laaaanger Zeit mal wieder im Monatsdurchschnitt die 10% erreicht werden. Die Quoten werden zwar keine Rekorde holen aber die Marktanteile bleiben sicher Konstant. Mal schauen was RTL uns dieses Jahr zusammen mixt.
#1528132
Wobei ich mich ja schon frage, was sich die Sendergruppen intern tatsächlich erwarten/erhoffen. Durch die Fülle an Spartensendern der letzten Jahre (Pro7Maxx, RTL Nitro, RTL Plus etc. etc.) müssen ja zwangsläufig Marktanteile bei den Großen verloren gehen. Ist man dann zufrieden wenn die gesamte Gruppe gut dasteht oder ist es tatsächlich für z.B. RTL (als Sender für sich allein stehend) so schlimm wenn man (logischerweiße) verliert?