#1528158
«Die Frau des Nobelpreisträgers» - Die Frau aus dem Schatten

Am selben Tag erscheinen hierzulande zwei Filme über Frauen, die sich für den Erfolg ihrer berühmten Gatten haben in den Hintergrund rücken lassen, während sie die eigentliche Arbeit verrichtet haben. Erzählt «Colette» noch ein echtes Schicksal nach, ist «Die Frau des Nobelpreisträgers» zwar fiktiv, aber mindestens genauso ergreifend

» http://qmde.de/106252
von Quotermain
#1528166
Abba würde singen 'Happy Gay Year'....statt happy new year...für die Heteros, die die Anfeindungen nicht verstehen, da Geburt nach 1990.

Edit: 09:39 das bezieht sich auf die Message des Films, keine Person gemeint, die wiedermal diese bösen Heteroehen und die verdrängten Chancen und Wünsche der Frauen inszeniert.
Daher auch mit Glenn Close besetzt.
Es hätte auch gut Frances McDormand gepasst.
von Sentinel2003
#1528290
Der erste Golden Globe für Glenn Close!! Und, wie "leute heute" gestern schon sagten, ihre Reaktion auf das Gewinnen dieses Preisees war Hollywood reif....Sie war derart sprachlos---->DAS war der Hammer!!! :-)