#1528181
Das glaube ich dem Kritiker. Die Serie ist immer noch guter Durchschnitt und grundsätzlich sympathisch, aber vergleichbare Küstenkrimis halte ich für besser.
Mich stören allerdings nur Kleinigkeiten, z.B. die Tatsache, dass ein Polizist plötzlich Tierarzt wird. Ich habe die ersten Folgen gesehen und nicht einmal kam die Frage auf, ob er überhaupt eine Qualifikation und Approbation dafür hat (oder war ich da gerade Bier holen?), das setzt nämlich ein 5,5 jähriges Studium voraus, das in Umfang und Anspruch einem Humanmedizinstudium gleichkommt. Und der Polizist wird mal eben so Tierarzt. Umgekehrt setzte das ja voraus, dass er ausgebildeter Tierarzt ist und eine Approbation hat, aber dann doch lieber als Polizist arbeiten will. Das gibt es nur in Klein Fritzchens oder des Drehbuchautors Hirn, in der realen Welt nicht. :mrgreen: Oder nenne man mir ein Beispiel.
Die Serie nimmt sich also nicht ernst, drum kann ich die Serie auch nicht ernst nehmen. Trotzdem sympathisch. Guter Durchschnitt mit Tendenz zum oberen Drittel, finde ich.