„Wir nehmen uns Eure Kritik wie immer zu Herzen. Sollten wir eine weitere Staffel machen, werden wir sie gerne berücksichtigen“

Aha! "Sollten wir ..."
Wenn sie keine mehr machen ... machen sie sich vollständig lächerlich!
Denn wie gesagt:
Man sollte nicht so auf die idiotischen Quoten achten, sondern sich mal die Lobeshymnen (vor dem Finale) in den sozialen Netzwerken durchlesen!
Columbo hat geschrieben:Lobeshymnen in den sozialen Netzwerken bringen aber nun mal kein Geld.
Indirekt schon. Wer es liest, überlegt es sich vielleicht nachträglich zu schauen.

Aber für Staffel 1 fand ich es vertretbar. Man wollte das Konzept probieren und hat damit eine komplizierte Zeit gefüllt. Eine Show über Weihnachten und das neue Jahr muss ja vorproduziert werden, da hat einfach jeder frei und Urlaub. Ich denke nicht, dass eine Live Show, mit Publikum und großer Kulisse mit einem vertretbarem Budget kurz nach Neujahr zu stemmen gewesen wäre.
Es bedarf ja Planung und menpower. Kann mir Vorstellen dass eine Planung die vor Weihnachten beginnt durchaus komplizierter ist.

Was die fehlende Prominenz angeht...Urlaub? Ich glaub die Gercke ist zumindest Ski fahren... Bei ein Par weiteren stand bestimmt auch längst was fest, und dann hat man sich wahrscheinlich dazu entschieden statt der Hälfte einfach keinen einzuladen.