#1528343
«The Voice» in Gefahr: Auch die beste Show kann zur Ramschware werden

Das Original blickt auf die mit Abstand schwächste Staffelbilanz überhaupt zurück, dem Senior-Ableger ging schnell die Puste aus und bald kehren die zuletzt schwächelnden Kids zurück: Der Vorzeige-Show der ProSiebenSat.1-Gruppe droht sieben Jahre nach ihrer Erstausstrahlung die Entzauberung. Warum sich das Franchise zuletzt zu sehr im eigenen Erfolg gesuhlt hat, sich mit dem peinlichen Senior-Finale wahrlich keinen Gefallen getan hat und zur Gewohnheit verkommen ist.

» http://qmde.de/106301
#1528351
Obs nun schlimmer ist, weiß ich nicht. Suspekt kommt es mir dennoch vor. Habe nur wenige Folgen mit halben Auge geschaut und da wirkten die Juroren schon arg gescriptet. Der Kandidat stand noch gar nicht auf der Bühne, da lag die Nena schon mit verheulten Augen auf dem Boden und wird von ihren unmenschlichen Emotion übermannt. Und sollte Nena mal gerade nicht an ihren Tränen ertrinken, springen männliche Juroren herum, spielen Luftgitarre und schreien "So voll Rock "n' Roll und voll CRAZY so hier und so". Zwischendurch wird wieder geheult, weil als so voll emotional und touching ist. Dahingehend wirkt das Format schon brutal konstruiert und krampfhaft auf hip und emotional geprügelt.