#1528434
Ich frage mich manchmal, ob man über solche Formate noch Kommentare verfassen sollte, denn die Zielgruppe eben jener liest das ja nicht.
Ihr, also QM, habt irgendwo geschrieben, daß die Zuschauer eines Formates (keine Ahnung was das war) gebildet, gut verdienend und schön sind.
Was schreibt ihr dann über diese Zielgruppe, die am Nachmitttag solche Formate schaut, bzw überhaupt die Zeit hat das zu sehen?
Vielleicht haben ja eben diese Leute ein solches Weltbild?

Nebenbei Sid, vielleicht bist Du zu jung, aber der Trend dieser blöden "90ties Comedies" wurde schon in den 80ern gestartet und ausgerechnet von den "Kultur"-Franzosen mit "Drei Männer und ein Baby".
von Sentinel2003
#1528439
Ist mir eh völlig schleierhaft, daß es noch immer Menschen gibt, die all diese Sendungen am Nachmittag auf RTL Gucken!! Ich hatte nur durch Zufall Grstern mal reingesehen bei "Freundinnen"!! OMG, was für ein Grauen...mehr kann man echt dazu nicht sagen....
#1528452
Quotermain hat geschrieben: Nebenbei Sid, vielleicht bist Du zu jung, aber der Trend dieser blöden "90ties Comedies" wurde schon in den 80ern gestartet und ausgerechnet von den "Kultur"-Franzosen mit "Drei Männer und ein Baby".
Den Film kenne ich, genauso wie sein US-Remake, aber so ganz abgegrast wurde das Feld erst später, würde ich sagen. Und für einen Exkurs, wer wann diesen Humor erfand, war die News mMn nicht der Platz. :-D
#1528473
Sid hat geschrieben:
Quotermain hat geschrieben: Nebenbei Sid, vielleicht bist Du zu jung, aber der Trend dieser blöden "90ties Comedies" wurde schon in den 80ern gestartet und ausgerechnet von den "Kultur"-Franzosen mit "Drei Männer und ein Baby".
Den Film kenne ich, genauso wie sein US-Remake, aber so ganz abgegrast wurde das Feld erst später, würde ich sagen. Und für einen Exkurs, wer wann diesen Humor erfand, war die News mMn nicht der Platz. :-D
Mußte ja auch kein Platz für sein ;-).
Aber, auch wenn es hier später rauskam selbst "Look Who's Talking" war auch noch 80er.
Also, wir entschuldigen uns bei den 90ern, die 80er haben die Basis gelegt für einen bestimmten "Humor", der 30 Jahre später als "Realitysoap" von RTL daherkommt.

Genau wie die 90er einen Humor gelegt haben in Form von "Sex and the City", der dann später in "The Last Jedi" und "Solo" als Ernst ausgelebt wurde. Nur hat keiner mehr gelacht, weil endlich erkannt wurde, es waren keine Witze.

Und ja, Realitysoaps sind für mich genau die selbe Fiction wie richtige "Fiction".
Daher finde ich solche Formate eher fragwürdig, da es Gruppen gibt, die die Grenze fictional/nonfictional nicht trennen können....auf beiden Seiten der Produktionslinie.