Vittel hat geschrieben:
Das hätte Pro7 tun sollen, so ab spätestens 2010 vielleicht. Ob das ein Versäumnis war oder eine bewusste strategische Entscheidung? Die Förderung von Talenten und Köpfen kostet viel Geld. Man kann auch weder den Zuschauern noch dem Team dahinter einen Flop nach dem anderen zumuten, irgendwann geht so was in eine selbsterfüllende Prophezeiung über nach dem Motto "wird ja wieder nichts" (Sat1 mag sich gerade in dieser Situation befinden)
Klar kostet das Geld, aber: wenn ich das richtig verstehe, kosten US-Produktionen auch immer mehr und mehr Geld. Geld, welches sich für die Fernsehsender wohl immer weniger rentiert, da...naja Internet und so...
Was ist also die Lösung? Zumindest für mich als Laie wäre die Lösung zu versuchen Gesichter wie Raab hochzuziehen, die einen Sender prägen und repräsentieren.
Joko und Klaas, Enissa Amani, Roche, Böhmermann, Kebekus, Palina und dazu ein paar Youtuber für gelegentliche Formate oder Auftritte wie Gonkh, Lena und Laura usw.
Wenn du mit solchen Leuten den Anschein erweckst, dass du so einen Fernsehsender "übernimmst", kann ich mir vorstellen, dass du viele junge Menschen langfristig ans Fernsehen bindest. Plus die Tatsache, dass du die ganzen produzierten Clips nochmal auf Youtube verjubeln kannst, in dem du da Werbung schaltest.
Und klar kostet das auch Geld. Sowohl immer wieder neue Sachen zu produzieren und neue Leute hochzuziehen. Aber wenn du mal so weit bist die Abende wieder mit Gesichtern zu füllen, dann hat man vllt irgendwann wieder ein Zugpferd wie Raab und ein Haufen junger Talente, um ihn herum, damit du eine Konstante im Programm hast.
Ich denke mir immer: Es war bei Pro Sieben echt viel Scheiß dabei...aber hin und wieder haben die doch auch tolle Sachen hochgezogen.