#1528537
Jeannine Michaelsen: ' Fernsehen muss mehr Individuen fordern und nach vorne stellen'

In «My Hit. Your Song» stellt sich Moderation Jeannine Michaelsen als Allroundentertainerin auf. Weshalb sie sich so darüber freut und was sie jenen zu erwidern hat, die im Netz über ihre Kleiderwahl meckern? Dies und mehr erfahrt ihr in unserem Interview.

» http://qmde.de/106564
#1528538
Gebt der Frau jede Sendung im deutschen Fernsehen...ich flehe euch an!!!!!

Immer schade wenn sie gekürzt wird :( aber Recht hat sie mit der Teamwork ladies Night.
Umso gespannter bin ich auf morgen. Aber es ist eine Michaelsen Sendung. Es kann nur gut werden...Ist die Frage wie gut.

Aber sich über Kleider aufzuregen ist schon lächerlich. Außer es besteht aus Fleischstücken (Lady Gaga). Aber das ist wohl heute so.
von Quotermain
#1528539
..und auf Seite drei verrät uns Sidney seine Unterhosen....?
von Sid
#1528546
Quotermain hat geschrieben:..und auf Seite drei verrät uns Sidney seine Unterhosen....?
Nein, aber wenn du ganz lieb über Privatnachricht fragst und mir genug Geld überweist, dann überlege ich mir, ob ich dir eine blumige Beschreibung zusende. :wink:
von Sentinel2003
#1528549
Sehe ich genausop: Jeaninne ist eine sehr begabte Moderatorin, die leider unterschätzt wird!
#1528551
Familie Tschiep hat geschrieben:Sie ist unheimlich sympathisch, besonders indivuell find ich sie nicht.
Ich finde, das deutsche Fernsehen lebt zu sehr von den Suppenkaspar im Vordergrund. Ist er mutig und kreativ, dann ist es auch die Sendung, siehe Raab. Uns fehlen die kreativen Köpfe im Hintergrund, die ein Format mal durchdenken können.
Woran machst du das fest?
Ich finde selten, dass eine Show völlig vom Moderator lebt, oder von einer prominenten Konstanten (siehe Raab).
von Quotermain
#1528554
Sid hat geschrieben:
Quotermain hat geschrieben:..und auf Seite drei verrät uns Sidney seine Unterhosen....?
Nein, aber wenn du ganz lieb über Privatnachricht fragst und mir genug Geld überweist, dann überlege ich mir, ob ich dir eine blumige Beschreibung zusende. :wink:
So, da haben wir es nun auch gemacht.
Irgendwer schreibt Quatsch über die Kleiderwahl.
Dann kommt das Netz und erwähnt das immer wieder.
Damit bleibt manch eine Stammtischmeinung nicht mehr Stammtisch.

...und Sidney ist jetzt bei Google im Kontext mit Unterhosen zu finden ;-)
#1528556
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Sie ist unheimlich sympathisch, besonders indivuell find ich sie nicht.
Ich finde, das deutsche Fernsehen lebt zu sehr von den Suppenkaspar im Vordergrund. Ist er mutig und kreativ, dann ist es auch die Sendung, siehe Raab. Uns fehlen die kreativen Köpfe im Hintergrund, die ein Format mal durchdenken können.
Woran machst du das fest?
Ich finde selten, dass eine Show völlig vom Moderator lebt, oder von einer prominenten Konstanten (siehe Raab).
Es gibt natürlich auch Formate aus dem Ausland.
Die Raabproduktionen leben ja nicht nur durch Raabs Moderation, sondern auch durch seine Kreativität.
Ich habe Probleme, dass Moderatoren im deutschen Fernsehen so eine Macht haben. Man sieht, wie viele Firmen von Moderatoren geführt werden. Und Pilawa mag zwar ein sympathischer Gastgeber sein, aber Sachen aus seiner Firma wie Ich weiß alles zeugen nicht gerade vom Geschick im Kreativen, vollkommen überladen, vollkommen willkürlich.
Und der kreative Frank Elstner ist ein steifer Moderator, den ich nicht gern schaue.

In UK sind die Erfinder von The Chase nicht die Moderatoren von the Chase, die Erfinder von Pointless nicht die Moderatoren von Pointless. Wir glauben immer noch, einer muss alles können. Das stammt noch aus den Zeiten von Hans Rosenthal, Peter Frankenfeld und Rudi Carrell.
von Sid
#1528557
Quotermain hat geschrieben:
So, da haben wir es nun auch gemacht.
[...]
...und Sidney ist jetzt bei Google im Kontext mit Unterhosen zu finden ;-)
Uiiii, toll.
#1528571
Familie Tschiep hat geschrieben:Und Pilawa mag zwar ein sympathischer Gastgeber sein, aber Sachen aus seiner Firma wie Ich weiß alles zeugen nicht gerade vom Geschick im Kreativen, vollkommen überladen, vollkommen willkürlich.
Nur ist Pilawa bei Ich weiß alles nur Gastgeber, mehr nicht. Die Sendung selbst stammt von Jauchs i&u.

Und das lässt sich auch einfach erkennen: Außer bei WWM tritt Jauch nur noch in Sendungen in Erscheinung die von seiner Firma produziert werden. Kleinere Auftritte bei Talkshows o.ä. jetzt mal ausgeklammert.
#1528576
Stargamer hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Und Pilawa mag zwar ein sympathischer Gastgeber sein, aber Sachen aus seiner Firma wie Ich weiß alles zeugen nicht gerade vom Geschick im Kreativen, vollkommen überladen, vollkommen willkürlich.
Nur ist Pilawa bei Ich weiß alles nur Gastgeber, mehr nicht. Die Sendung selbst stammt von Jauchs i&u.

Und das lässt sich auch einfach erkennen: Außer bei WWM tritt Jauch nur noch in Sendungen in Erscheinung die von seiner Firma produziert werden. Kleinere Auftritte bei Talkshows o.ä. jetzt mal ausgeklammert.
Jauch ist ja auch ein Moderator.
Pilawa hat auch seine Firma, mit dem er Sachen an den Markt bringen will.
Bei Talkshowmoderatoren, bei dem es auf den Gastgeber ankommt, halte ich eine eigne Firma für ja okay,
#1528582
Auch wenn es bei den Individuuen generell eher um die Kleidung ging :lol: . Ich hab sowieso nie verstanden, wieso Sender wie Pro Sieben nicht viel mehr auf Talente und Köpfe setzen.
Schon zu Raabs Zeiten hätte ich mir Joko und Klaas viel früher geschnappt und nach nem Jahr hätte ich mir schon die nächsten zwei oder drei Leute geholt usw.

Mit vielen wird eh nichts, aber mit einigen eben doch. Da holst du dir noch ein paar Incluener, die so einen Abend mitmoderieren oder mitbegleiten und zack, hast du womöglich schon 100 000 mehr Leute, die mal was neues schauen...

Palina mit ner anderen Partnerin hätte ich beispw. schon immer gerne im Duell um die Welt Format gesehen...
Der, Carolin Kebekus, Amani und noch ein paar anderen würde ich shows aufs Auge drücken, bis endlich mal was dabei ist, was auch sitzt. Muss ja auch nicht immer reine Comedy sein.
Schulz in the box war ja beispw. auch mal so ein Format, dass ich echt extrem gut fand. Wird ja wohl beim Fernsehen auch ein paar junge Redakteure geben, die mal mit besseres um die Ecke kommen als 17 Meter :lol: :lol: :lol:
#1528596
LittleQ hat geschrieben:Auch wenn es bei den Individuuen generell eher um die Kleidung ging :lol: . Ich hab sowieso nie verstanden, wieso Sender wie Pro Sieben nicht viel mehr auf Talente und Köpfe setzen.
Schon zu Raabs Zeiten hätte ich mir Joko und Klaas viel früher geschnappt und nach nem Jahr hätte ich mir schon die nächsten zwei oder drei Leute geholt usw.

Mit vielen wird eh nichts, aber mit einigen eben doch. Da holst du dir noch ein paar Incluener, die so einen Abend mitmoderieren oder mitbegleiten und zack, hast du womöglich schon 100 000 mehr Leute, die mal was neues schauen...

Palina mit ner anderen Partnerin hätte ich beispw. schon immer gerne im Duell um die Welt Format gesehen...
Der, Carolin Kebekus, Amani und noch ein paar anderen würde ich shows aufs Auge drücken, bis endlich mal was dabei ist, was auch sitzt. Muss ja auch nicht immer reine Comedy sein.
Schulz in the box war ja beispw. auch mal so ein Format, dass ich echt extrem gut fand. Wird ja wohl beim Fernsehen auch ein paar junge Redakteure geben, die mal mit besseres um die Ecke kommen als 17 Meter :lol: :lol: :lol:
Definitiv.

Vielleicht könnte man auch mehr auf YouTube aufziehen. Sprich, neue Shows, neue Gesichter erstmal für YouTube testen. Wäre in der Produktion deutlich billiger und durch Kommentare könnte man das verbessern bevor es bei ProSieben läuft.
Man hat ja schon ein YouTube Netzwerk mit größeren youtubern.

Aber Schulz in the Box habe ich geliebt. Die Variante mit Sido ist mir auch wirklich hängen geblieben.

Vermutlich hatte man aber kein Interesse daran groß was zu probieren. Lizenzware zu versenden ist günstiger, als ständig neue Shows zu probieren. Da setzt wahrscheinlich erst jetzt, durch Streaming, ein Umdenken ein.
#1528626
LittleQ hat geschrieben:Ich hab sowieso nie verstanden, wieso Sender wie Pro Sieben nicht viel mehr auf Talente und Köpfe setzen.
Schon zu Raabs Zeiten hätte ich mir Joko und Klaas viel früher geschnappt und nach nem Jahr hätte ich mir schon die nächsten zwei oder drei Leute geholt usw.
Das hätte Pro7 tun sollen, so ab spätestens 2010 vielleicht. Ob das ein Versäumnis war oder eine bewusste strategische Entscheidung? Die Förderung von Talenten und Köpfen kostet viel Geld. Man kann auch weder den Zuschauern noch dem Team dahinter einen Flop nach dem anderen zumuten, irgendwann geht so was in eine selbsterfüllende Prophezeiung über nach dem Motto "wird ja wieder nichts" (Sat1 mag sich gerade in dieser Situation befinden)

Ich halte es für möglich, dass man sich gegen die Investitionen entschieden hat und seither halt abschöpft bis es nicht mehr geht. Der ProSat1 Konzern scheint diversifiziert genug und ist wohl ausreichend in wachsenden Märkten aktiv. Ein Niedergang von Pro7 bis hin zur einer möglichen komplette Abschaltung in mittlerer Zukunft könnte eingeplant sein.
#1528640
Vittel hat geschrieben: Das hätte Pro7 tun sollen, so ab spätestens 2010 vielleicht. Ob das ein Versäumnis war oder eine bewusste strategische Entscheidung? Die Förderung von Talenten und Köpfen kostet viel Geld. Man kann auch weder den Zuschauern noch dem Team dahinter einen Flop nach dem anderen zumuten, irgendwann geht so was in eine selbsterfüllende Prophezeiung über nach dem Motto "wird ja wieder nichts" (Sat1 mag sich gerade in dieser Situation befinden)
Klar kostet das Geld, aber: wenn ich das richtig verstehe, kosten US-Produktionen auch immer mehr und mehr Geld. Geld, welches sich für die Fernsehsender wohl immer weniger rentiert, da...naja Internet und so...

Was ist also die Lösung? Zumindest für mich als Laie wäre die Lösung zu versuchen Gesichter wie Raab hochzuziehen, die einen Sender prägen und repräsentieren.

Joko und Klaas, Enissa Amani, Roche, Böhmermann, Kebekus, Palina und dazu ein paar Youtuber für gelegentliche Formate oder Auftritte wie Gonkh, Lena und Laura usw.

Wenn du mit solchen Leuten den Anschein erweckst, dass du so einen Fernsehsender "übernimmst", kann ich mir vorstellen, dass du viele junge Menschen langfristig ans Fernsehen bindest. Plus die Tatsache, dass du die ganzen produzierten Clips nochmal auf Youtube verjubeln kannst, in dem du da Werbung schaltest.

Und klar kostet das auch Geld. Sowohl immer wieder neue Sachen zu produzieren und neue Leute hochzuziehen. Aber wenn du mal so weit bist die Abende wieder mit Gesichtern zu füllen, dann hat man vllt irgendwann wieder ein Zugpferd wie Raab und ein Haufen junger Talente, um ihn herum, damit du eine Konstante im Programm hast.

Ich denke mir immer: Es war bei Pro Sieben echt viel Scheiß dabei...aber hin und wieder haben die doch auch tolle Sachen hochgezogen.

Schulz in the Box hatte ich ja schon erwähnt, was ich einfach total toll fand. "Das Duell um die Welt" ist für mich die beste Samstag-Abend-Show seit "Wetten, dass...". Auf den Spartensender von ZDF gabs mal so ne geniale Show die "Roche und Böhmermann" hieß..das war ein knaller. Genauso wie Böhermanns Satire-Show (die man mögen kann oder nicht).
Der Punkt ist. Im Laufe der Zeit etablieren sich eben doch ein paar echt gute Ideen und anstatt sich auf den auszuruhen, würde ich immer und immer wieder versuchen für verschiedene Gesichter neue Formate zu finden, bis diese klappen.

Gerade die Amani... kann man witzig finden oder nicht. Aber wenn du für die was gutes findest...die zieht dir Millionen Migrantenkinder, die diese Frau verehren, als potentielle Zuschauer ins Haus..
Nimmste dazu Palina (die, wie ich fand, auch schon ne coole Show hatte. Inside – Unterwegs mit Palina) oder die Kebekus, hast du nen chilligen Frauenabend.
Katrin Bauerfeind hat ebenfalls ne relativ coole Show, die ich mir für die Late Night vorstellen könnte oder sowas wie "Durch Die Nacht mit"... da setzt du Irgendeinen Youtube Bubi rein und ne Katja Krasavice mit ihren 2 oder 3 Millionen followern und Abonenten? Läuft, wenn du das dann noch alles Online vermarktes...

kA...vllt scheitert das ja wirklich am Geld...aber auf Dauer wird der Sender doch nicht überleben mit 1000 Wiederholungen von Big Bang Theory usw.
#1528648
Wolfsgesicht hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben: Was ist also die Lösung? Zumindest für mich als Laie wäre die Lösung zu versuchen Gesichter wie Raab hochzuziehen, die einen Sender prägen und repräsentieren.
Meine Bewerbung ist raus 8)
Dann will ich aber auch bei der ersten Sendung einen Gruß an "Little Q" :lol: :mrgreen:
#1528658
LittleQ hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben: Was ist also die Lösung? Zumindest für mich als Laie wäre die Lösung zu versuchen Gesichter wie Raab hochzuziehen, die einen Sender prägen und repräsentieren.
Meine Bewerbung ist raus 8)
Dann will ich aber auch bei der ersten Sendung einen Gruß an "Little Q" :lol: :mrgreen:
"In der heutigen Sendung reden wir über Hämorrhoiden. Grüße gehen raus an "Little Q"!"

So in etwa?
#1528938
Neo hat geschrieben:Aber die Outfits sind meistens echt unfassbar hässlich. :(
(Ich kann allgemein nichts mit ihr anfangen, ohne sie jetzt schlecht zu finden).
Das ist ja nun mal echt Geschmackssache....wahrscheinlich wie bei jedem anderen Moderator...entwder, man kann den oder diejenige eben leiden oder eben nicht.... 8)
von Pro_Ultz
#1529112
Danke für dieses Interview. Ich lese gerne über und schaue gerne Sendungen mit Jeannine Michaelsen. Ich bin per Radio mit ihr in Berührung gekommen. Ich mag ihre Art und Stimme. Gut, bei der Kleiderwahl denke ich manchmal auch, warum? Aber das ist ihre Sache, über sowas kann ich mich nicht streiten.