von profizocker
#1529038
Da sagen die Quoten aber etwas anderes, außerdem weiß nicht jeder, wie man Mediatheken benutzt und nicht jeder will sie nutzen, vor allem weil Fernsehen zuverlässiger ist, als eine Internet Verbindung. Und nein nicht jeder hat ultra schnelles und stabiles Internet.
#1529041
Mediatheken generieren aber nicht die Umsatzerlöse, wie klassisches lineares Fernsehen. Bei den privaten Sendern sind sie doch ziemlich am jammern, wenn es um Werbeakzeptanz im Internet geht. Die Grenze bei den Nutzern liegt irgendwo bei 10 Sekunden, wenn der Spot oder die Werbeinsel länger ist, ist der Nutzer schon weg.

Daher schon verständlich, bei zurückgehenden Quoten bei den großen Sendern der Familie, das Maximum an Erlösen mittels schneller Wiederholung bei den kleinen Spartensendern raus zu quetschen.
von Sentinel2003
#1529043
Jepp, kann ich nur zu gut am "eigenen Leib" bestätigen...:-) meine noch 79-jährige Mutter hatte sich vor einigen Wochen einen neuen TV gekauft, weiß aber weiterhin noch immer nicht, wie Sie die Mediatheken der Öffis benutzen kann/soll, trotz mehrfacher Erkärung meiner Nichte... :roll:

Mal abgesehen davon, egal, was man ihr technisches erklären möchte, nach etwa 5 min. schaltet Sie kategorisch ab, da Technik null ihr Ding ist!! Auch, wenn man ihr etwas zu ihrer neuen Glotze erklören möchte, was ja NUR Ihr zugute kommt, Sie schaltet ab nach nur wenigen Minuten... :oops: