#1529206
Der Autor ist Schlag den Star wohl wohlgesonnen.
Bei 4 Millionen zu 2 Millionen (gesamt) bzw. 1,65 Millionen zu 1,15 Millionen (Zielgruppe) bei DSDS und SdS von „auf den Fersen“ und „sds macht DSDS das Leben schwer“ (das kann auch von dwdl gewesen sein) zu sprechen, ist schon optimistisch.
Es liegt immer noch ne halbe Million in der Zielgruppe dazwischen, was quasi die sds quote + 50% ist. Von den 2 Millionen in gesamt, (was +100% entspricht) mal ganz zu schweigen.

Von „auf den Fersen“ würde ich also nicht sprechen.

1,65 Millionen bei DSDS finde ich jetzt auch irgendwie wenig.
Eigentlich war keine überragend, SdS kommt in der Zielgruppe eigentlich immer über die Million. Da sind 1,15 Millionen jetzt kein Ausreißer.
Die 200.000-300.000 außerhalb der Zielgruppe hingegen schon.
Eigentlich ist SdS doch recht stabil.
#1529434
«Helen Dorn» sicherte sich unterdessen den ersten Platz bei den Älteren: 6,17 Millionen aller Fernsehenden wollten eine neue Folge der ZDF-Krimireihe sehen, daraus resultierten 20,5 Prozent Marktanteil.
Warum werden eigentlich im Zusammenhang mit der Gesamtreichweite oder dem Gesamtmarktanteil die Zuschauer immer wieder als „die Älteren“ bezeichnet, obwohl diese ein Alter von 3 bis 100 (oder wie alt die Ältesten auch immer sind) haben :?: