Seite 1 von 1

Nach Absturz im Jahr 2018: Wann fängt sich «Unter Uns»?

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 12:49
von Quotenmeter.de
Nach Absturz im Jahr 2018: Wann fängt sich «Unter Uns»?

Keine Soap verlor im vergangenen Jahr so deutlich Zuschauer in der Zielgruppe. Bislang ging es im neuen Jahr leicht aufwärts, doch das 17.30-Uhr-Format läuft weiter zu wechselhaft.

» http://qmde.de/107193

Re: Nach Absturz im Jahr 2018: Wann fängt sich «Unter Uns»?

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 12:50
von Fox_M
Vier Soaps am Tag sind einfach zu viel. Statt Freundinnen sollte man wieder eine Gameshow wie früher ins Programm nehmen.

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 20:48
von Esel
Wie war denn jetzt der RTL-Senderschnitt von 2018? Laut diesem Quotenmeter-Artikel 10,9%: http://www.quotenmeter.de/n/106792/ Aber hier klingt es anders, denn sonst kann eine Produktion mit 11,x% ja nicht deutlich darunter liegen.

Re: Nach Absturz im Jahr 2018: Wann fängt sich «Unter Uns»?

Verfasst: Mi 13. Feb 2019, 20:49
von Esel
Fox_M hat geschrieben:Vier Soaps am Tag sind einfach zu viel. Statt Freundinnen sollte man wieder eine Gameshow wie früher ins Programm nehmen.
So mies wie die schon bei RTLplus gelaufen sind, wird das leider nicht passieren.

Re:

Verfasst: Do 14. Feb 2019, 02:03
von tommy.sträubchen
Esel hat geschrieben:Wie war denn jetzt der RTL-Senderschnitt von 2018? Laut diesem Quotenmeter-Artikel 10,9%: http://www.quotenmeter.de/n/106792/ Aber hier klingt es anders, denn sonst kann eine Produktion mit 11,x% ja nicht deutlich darunter liegen.

Das stimmt, RTL sieht nur im Januar durch den Dschungel gut aus (über 15% im Monatsschnitt) auf das Jahr gesehen liegt RTL (2018) nur bei knapp 12%...die 10.9% waren die Dezember 2018 Werte. Unter Uns liegt mit seinen aktuell 11.7% noch gerade so im Soll. Wenn man sich die aktuellen Februar Werte 1.2-12.2 ansieht, sogar auf Sendeschnitt denn der liegt aktuell im Februar bei 11.6%. Ich denke aber die Marktanteile von Unter Uns werden bald wieder etwas steigen. Im Frühjahr siehts da meist etwas besser aus.