#1529572
Ich hoffe mal, bei Sat1 haben die neue Lösung vorher ordentlich getestet. Das Problem in der Vergangenheit war ja, dass durch die Latenz bei der Satellitenlaufzeit die Kommandos viel zu spät erfolgten. Bei analoger Verbreitung war es schon grenzwertig, aber seit der digitalen Umstellung sind alle Formate in diese Richtung verschwunden, weil die Latenz auf über mindestens 1 Sekunde angewachsen ist.

PS.: Ich habe mich gewundert, dass dieser Beitrag nicht erschienen ist und der Antwortzähler bei 0 stand. Da ist wohl was im Skript nicht korrekt, wenn man die Antwortfunktion direkt unter den Meldungen benutzt. Bei anderen Themen sehe ich das gleiche Verhalten.
#1529573
Wenn es über eine Webseite läuft, dann sollte die Latenz kein Problem mehr sein. Man muss die Anrufer nur lange genug vorher bequatschen, dass sie ihren Fernseher ausschalten müssen und nur die Webseite nutzen dürfen.

Das Problem mit der Kommentarfunktion kenne ich auch. Einfach einen Buchstaben eingeben und abschicken, dann kommt man in den Forumsbereich und kann seinen Text eingeben.


PS: Erinnere ich mich richtig, dass es rund um die Hugo Spiele nachträglich eine Enthüllung gab, dass das alles gefaked war? Oder verwechsle ich da was?