#1529588
Joko, Klaas und Freunde: Wie sehr haben wir uns an das neue «Duell um die Welt» gewöhnt?

Drei Ausgaben Promi-«Duell um die Welt» sind nun auf Sendung gegangen. Wir haben sie gesehen und nähern uns der Frage: Haben die Promi-Freunde von Joko und Klaas überhaupt eine Chance gegen das Original?

» http://qmde.de/107363
#1529589
Ich hab mich so wenig drauf gefreut, dass ich nur eine Folge live gesehen habe.
Und die war mal richtig Murks.

Wenn man den Promis echte Aufgaben geben würde und das nicht so völlig durchinsziniert, dann geb ich dem noch eine Chance.
Kommt aber noch eine Ausgabe davon und die ist so wie die letzte...wahrscheinlich schau ich es dann trotzdem (ich schau auch alles von den beiden), aber garantiert nicht so flott.
#1529602
Also ehrlich gesagt fand ich die Promi-Versionen wirklich unterdurchschnittlich. Abgesehen von einer Szene, in der Sido (angeblich) von dem 30 m Turm springt und dann Sekunden später mit Schlappen und Mütze die Treppe hochkommt, kann ich mich eigentlich an nichts lustiges erinnern. :|
Wie Wolfsgesicht und ich festgestellt haben, war die letzte Ausgabe ein urtrauriger Tiefpunkt der vorgesetzten Inszinierung.
Das fing damit an, dass viele Aufgaben eigentlich gar keine Herausforderungen in dem Sinne waren. Evil Jared zum Beispiel sollte einmal am Tag eine Frage beantworten, bei der man nur raten konnte, musste sich bei einer falschen Antwort dann anzünden lassen und sprang ins Meer...juhu....
Geht weiter damit, dass viele Promis einfach keinen Unterhaltungsfaktor haben. Joko und Klaas sind zusammen wie Bud Spencer und Terence Hill. Die wechselst du auch nicht einfach aus und glaubst, dass da da trotzdem eine Chemie entsteht.
Dazu kam, dass ich ein bisschen das Gefühl habe, dass den Redakteuren langsam die guten Ideen für Herausforderungen ausgehen.

Ist einfach ein Format, bei dem ich hoffe, dass die beiden wieder zurückkehren. Einzig Palina mit einer geeigneten Partnerin könnte ich mir mal für eine Gastausgabe vorstellen. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass sie einfach zur Garde mit dazu gehört oder an meiner Sympathie zu ihr, aber für mich wäre sie eine der wenigen, die da voll reinpassen würde, um sich mit einer anderen Dame voll wegzubattlen und dabei noch unterhaltsam wirkt. Immerhin hat die im Laufe der Jahre ja auch oft bewiesen, das die ziemlich schmerzfrei ist.

Ansonsten würde ich mir Joko und Klaas eigentlich ganz gerne zurückwünschen.
#1529626
das Problem ist ja auch, daß es kaum noch Aufgaben gibt, die die beiden eh nicht schon mal gemacht haben
sollen sie sich von ner Schlange würgen/beissen lassen?! :wink:
mir würde da ehrlich gesagt kaum noch was spannendes einfallen :)

und bei den Promis sind vermutlich auch Verträge gemacht, daß es nicht soooo schlimm sein sollte :)