#1529643
Schaut’s jemand? :D

Wahrscheinlich sid, um zu überprüfen ob er richtig „geklugscheißert“ hat :D

Leider hab ich nicht (was ich eigentlich wollte) Werk ohne Autor im Kino gesehen :(
Ist aber auch egal, weil der fremdsprachige Film geht zu 100% an Roma.
Wenn er der beste Film überhaupt wird muss er logischerweise auch der beste fremdsprachige Film werden. Alles andere würde mich verwundern.
Wenn er nicht der beste Film überhaupt wird, dann wird er wenigstens der beste fremdsprachige.
von Nr27
#1529644
Eigentlich hat Malek erst seit den Globes viele Preise abgeräumt - bis dahin gewann Christian Bale fast alles. Auf Bale zu setzen, wäre daher absolut legitim, auch wenn die Chancen wohl 60:40 für Malek stehen.
Benutzeravatar
von Neo
#1529645
Ich vermute, dass ich dieses Jahr einschlafen werde. Cuaron kann meinetwegen alles gewinnen. Gerne auch für Kamera.

Werk ohne Autor kam in den Staaten ja ziemlich gut an. Sah den Film nicht, bin aber gewillt das aufzuholen. Bisher hat Richter himself meine Vorfreude getrübt. Meistens blöd, wenn man sich von Bios (gerade einer Person, die noch lebt) inspirieren lässt.
Nr27 hat geschrieben:Eigentlich hat Malek erst seit den Globes viele Preise abgeräumt - bis dahin gewann Christian Bale fast alles. Auf Bale zu setzen, wäre daher absolut legitim, auch wenn die Chancen wohl 60:40 für Malek stehen.
Sehe ich ähnlich. Drama wird halt in der Regel Komödien vorgezogen. Und im Falle Maleks dann eben noch das ganze körperliche. Kann man schon geben.
von Diddibumm
#1529648
Ich schaue gerade. Was für eine gequirlte Sch.... Noch nie eine so langweilige Show gesehen. Einschlaf'.. .
von Diddibumm
#1529649
Ich schaue gerade. Was für eine gequirlte Sch.... Noch nie eine so langweilige Show gesehen. Einschlaf'.. .
#1529650
Ich fands cool. Einfach nur Preise verteilen. So mag ich das.

Und was habe ich mich für Colman gefreut. Dass gerade sie das noch nach Hollywood schafft, obwohl sie eigentlich auch eine dieser Darstellerinnen ist, die unterm Radar laufen, weil viel Comedy und optisch auch nicht das, was man sich so castet. Dank an Lanthimos. Und was eine tolle Dankesrede. :mrgreen:
Und bin ich froh, dass es Lady Gaga nicht mehr auf die Bühne schaffte - nicht, dass ich die Befürchtung hatte, aber nochmal hätte ich sie nicht ertragen wollen. Das ist mir zu American.

Und der beste Film für Roma wäre für die Academy wohl doch zu viel des Guten gewesen. Dann eben lieber noch ein Statement mit Green Book setzen. Fand den auch gut, hätte ich aber nicht, nach der ganzen Kritik, erwartet. ^^
#1529651
Ich habs gemocht. Hab den Presenter null vermisst.
Zur Vorberichtserstattung: Den schwulen Typen der da sonst war mit der Annemarie mochte ich mehr als einen sehr schwul klingenden Tom Kaulitz :D Da fragt man sich wo der falsch abgebogen ist und wieso Heidi sowas mag. Ich fand das vorher schöner, da hat Steven sonst auch viel mehr Interviews bekommen als dieses mal. Da war kaum etwas interessantes dabei dieses mal.

Und beim besten Film wollte die Academy wohl ne Überraschung landen :D

Aber durch die Trailer will ich Bohemian Rapsody, A Star is born, Vice und The Favourite sehen.
Aufbruch zum Mond und Werk ohne Auto standen schon auf der Liste :D
Habs ja dieses Jahr nicht geschafft mir vorab die Filme (die man noch sehen kann wenn die Nominierungen feststehen) reinzuziehen :(

Also, wie hat Sid abgeschnitten? :D Für den richtigen sicheren Tipp gibts 1 Punkt, für den Besserwisser-Risikotipp 0,5 Punkte.
  • Bester Film: Green Book
    0
  • Beste Regie: Alfonso
    1
  • Beste Hauptdarstellerin: Olivia Colman
    0,5
  • Bester Hauptdarsteller: Rami Malek
    1
  • Beste Nebendarstellerin: Regina King
    1
  • Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali
    1
  • Bester Song: Shallow
    1
  • Beste Musik: Black Panther
    1
  • Bester Schnitt: Bohemian Rhapsody
    0,5
  • Beste Kamera: Roma
    0,5
  • Bestes Szenenbild: Black Panther
    0,5
  • Bestes Kostüm: Black Panther
    0,5
  • Bestes Make-Up: Vice
    1
  • Bester Animationsfilm: Spider-Man
    1
  • Bester fremdsprachiger Film: Roma
    1
  • Beste Dokumentation: Free Solo
    1
  • Bestes adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
    1
  • Bestes Original-Drehbuch: Green Book
    0
  • Bester Tonschnitt: Bohemian Rhapsody
    0,5
  • Bester Ton: Bohemian Rhapsody
    1
  • Beste Effekte: Aufbruch zum Mond
    0
  • Bester Animationskurzfilm: Bao
    1
  • Bester Kurzfilm: Skin
    0
  • Bester Doku-Kurzfilm: Stigma Monatsblutung
    0
16/24 Punkten, außerordentlich gut :D