Wirbel um maskierte Sänger: RTL verzichtet auf Singen und Quizzen

Zwei Formate aus dem Hause Endemol Shine werden nicht zu sehen sein - eines zumindest in diesem Jahr nicht: «Sing mit mir» und «The Wall». So habe die neue Senderspitze entschieden. Es gibt aber Berichte über eine Verstimmung RTLs wegen maskierter Sänger.

» http://qmde.de/107523
In anderen Artikeln spricht man von einer "krummen, unprofessionellen Nummer" seitens der Produktionsfirma. Klar sagt RTL, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Komisch nur das jetzt die Nachrichten über das Aus von Sing mit mir und the wall(vorläufig) bekannt wurden.

Finde die Reaktion von RTL ein bisschen übertrieben, sollte es da einem Zusammenhang geben. Muss wohl ein Schock gewesen sein, dass man noch nicht allein den privaten TV Markt beherrscht und man nicht alles haben kann, weil es doch noch Konkurrenz gibt. Aber was soll Endemol auch machen. Sie können kaum sagen: "Hör mal RTL, Prosieben bietet mit und wir müssen das höchste Gebot annehmen, also bietet höher... Also was erwartet RTL :?: :?:

Ich hoffe es wird ein Erfolg für Pro7.
EPFAN hat geschrieben:In anderen Artikeln spricht man von einer "krummen, unprofessionellen Nummer" seitens der Produktionsfirma. Klar sagt RTL, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Komisch nur das jetzt die Nachrichten über das Aus von Sing mit mir und the wall(vorläufig) bekannt wurden.

Finde die Reaktion von RTL ein bisschen übertrieben, sollte es da einem Zusammenhang geben. Muss wohl ein Schock gewesen sein, dass man noch nicht allein den privaten TV Markt beherrscht und man nicht alles haben kann, weil es doch noch Konkurrenz gibt. Aber was soll Endemol auch machen. Sie können kaum sagen: "Hör mal RTL, Prosieben bietet mit und wir müssen das höchste Gebot annehmen, also bietet höher... Also was erwartet RTL :?: :?:

Ich hoffe es wird ein Erfolg für Pro7.

RTL hätte sicher auch mehr bezahlt, hätte man gewusst, dass da noch jemand mitbietet. Zudem wurde der Sender über mehrere Wochen im Glauben gelassen, das Format bereits zu besitzen.
Ich finde es höchst albern. Mit seinen stylischen Masken passt The masked singer sehr gut zu Pro Sieben. Ich glaube, es ist würde auf RTL nicht so ein Erfolg werden.

Ich verstehe nicht, warum RTL freiwilig auf "All together now" verzichtet, das ist eine tolle Sendung, die super zu RTL passt.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 27. Feb 2019, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.