#1529960
Das Ding passt zu Pro7 wie die Faust aufs Auge.
Bin mir nur nicht sicher ob wir einen passenden Moderator dafür haben, wahrscheinlich wird’s Thore, auch wenn der mir durch 3 the Voice Formate, taff und „get the f***....House“ zu oft im TV wäre. Aber sonst fällt mir nur als passend Klaas ein...aber der ist ja nicht mehr bei Endemolshine. Würde wohl besser passen, weil für mich klingt die Show etwas verrückt und Thore könnte zu unaufgeregt sein.
Bei RTL wäre es wohl Daniel Hartwich :D

Aber wohl ne Show, wo ich mir überlegen würde da zur ersten Ausstrahlung mal hinzutänzeln um mir das vor Ort anzuschauen.
Immerhin bedeutet das (wahrscheinlich) mal wieder 6 Live Shows bei Pro7 am Stück. Wann gab es das zuletzt?
Einzig live läuft doch nur die „Schlag den...“ Abteilung und „Alle gegen Einen“. Ironischerweise nur Shows von Elton, obwohl der dickes Lampenfieber vor jeder Show hat. Der arme :D
Bleiben halt noch die Finals von The Voice, das käme „The Masked Singer“ wohl am nächsten.
Also 6 große Live Shows, ich freu mich.

Vermuten würde ich Anfang 2020.
Im Herbst läuft mit The Voice Finale, Joko und Klaas Formaten (bei „Die beste Show der Welt scheint auch im Herbst wieder was zu kommen <3), eventuell Alle gegen Einen (lief ja ganz gut), Schlag den..., schon genug. Erst Recht läuft genug mit Schölermann. Und zwei große Gesangsshows nebeneinander wird es kaum geben.
Auch wenn das wahrscheinlich für Pro7 ein quotentechnischer fabelmonat wäre.
Wahrscheinlich wirklich eine gute Show um im Januar ins neue Jahr zu starten und RTL die Quoten streitig zu machen.
Ich freu mich wirklich, weil es einfach heißt man geht den Weg bei Pro7 konsequent weiter. Auch wenn es genug gesangsshows gibt und mir dementsprechend innovatives oder einzigartiges Fernsehen wie DudW oder DbSdW oder alle gegen einen lieber ist, aber das bieten sie ja auch :)

Wundert mich dass Sky anscheinend nicht mitgeboten hat :D Man wollte doch ein Portfolio aufbauen und hat sich schließlich mit x factor probiert. Da kann man mit dieser Show doch noch weniger falsch machen...
Hätte auch gepasst.
#1529964
Manuel Weis hat geschrieben:Skys Carsten Schmidt hat im Januar erst bestätigt, dass man keine weiteren Shiny-Floor-Shows produzieren wird.
Das weiß man natürlich, wenn man den Artikel selber geschrieben hat :mrgreen:
Nur klang das Mitte letztes Jahr noch anders und (hab den Artikel nochmal gelesen) steht sogar explizit „dieses Jahr“ drin. Auch wenn der ganze Text weniger so klingt, als würde man da in geraumer Zeit drüber nachdenken. Klingt alles mehr wie „Netflix und dazn in einem“, weil es nicht genug Serien gibt...

Ich denke langfristig wird man mit live Shows sehr gut fahren im Free TV.
Werbung und nur maximal 2 Folgen werden wohl immer weniger akzeptiert, sofern es sich nicht um eine Mega Serie handelt. Dazu kommen immer mehr Serien, man hat kaum noch einen überblick. Da sind Shows fürs TV wahrscheinlich die beste Möglichkeit.

Eigentlich kann Endemolshine ein Netflix für Shows aufbauen und den ganzen Bumms einfach selber ausstrahlen :D
Dann bau ich noch in Dortmund ein Netflix für youtuber auf und werbe alle exklusiv zu mir.
Will jemand investieren?