#1529979
Die Zahlen halte ich für hochgradig spekulativ und ungenau. Wo bitte sollen 2.5 Millionen Zuschauer herkommen, die die Episode der Vorwoche nicht gesehen haben? Beim linearen TV gibts da immer noch die Fälle, dass ne Folge über Mediathek oder Aufzeichnung nachgeholt wird, aber Streaming hole ich über Streaming nach - wieso Folgen auslassen?
#1529980
AlphaOrange hat geschrieben:Die Zahlen halte ich für hochgradig spekulativ und ungenau. Wo bitte sollen 2.5 Millionen Zuschauer herkommen, die die Episode der Vorwoche nicht gesehen haben? Beim linearen TV gibts da immer noch die Fälle, dass ne Folge über Mediathek oder Aufzeichnung nachgeholt wird, aber Streaming hole ich über Streaming nach - wieso Folgen auslassen?
Indem ich erst jetzt anfange?
Pro Woche die man später anfängt, muss man mehr folgen nachholen was die Zahlen dann nach oben treibt.
Konnte ich in Woche 1 nur eine Folge streamen, kann ich in Woche 6 gleich 6 folgen Streamen. Heißt wenn 300.000 in Woche 6 sich entscheiden diese Serie zu streamen, dann generieren die gleich 1,8 mio views, wenn sie dranbleiben.
Habe ich in Woche 5 die Folge nicht geschaut, schaue ich in Woche 6 gleich 2 folgen.

Aber die summe ist schon zu hoch. Rechnet man zurück:
8,0 Mio
5,8 Mio
3,23 Mio
4,34 Mio.
Lücke
2,73 Mio

7 Folgen sind in der Auflistung eingerechnet, heißt bei einer Summe von 24 Mio. Streams (+ 2 Wochen unter 1 Mio, wo es nicht in den top 10 war) bedeutet das 3,5 Mio Zuschauer.
Das wirkt echt viel, vor allem für SciFi ist das viel.
Bei etwas über 5 Millionen Kunden ist das wirklich etwas zu viel. Bedeutet ja 2 von 3 Kunden sehen die Serie. Schwer vorstellbar dass 70% der Netflix Kunden Star Trek mögen und auch schauen. Liegt der Wert nächste Woche nochmal jenseits der 3,5 Mio, dann bedeutet das ja nochmals eine Steigerung...
#1530014
Hab auch erst kürzlich mit der zweiten Staffel angefangen, ich schaue auch nicht jeder Woche sondern immer mal wieder ein paar Folgen am Stück.

Ich fand die erste Staffel und gut, die zweite Staffel macht aber so richtig Spaß. Von mir aus können die ewigen Hater jammern wie sie wollen, mir gefällt es.

Die Zahlen zu Streaming scheinen mir aber auch nicht immer plausibel, ich würde es allenfalls als Trendbarometer sehen und mich nicht auf die absoluten Zahlen fixieren.