#1531074
Familie Tschiep hat geschrieben:Schmähgedicht ist eine Verkürzung des Beitrags, es blendet das Gespräch zwischen Böhmermann und seinem Sidekick aus, dieses Framing muss man beachten, wenn man den Beitrag richtig gewichten will.
Wie du im Artikel hoffentlich siehst, bin ich da bei dir. "Streit um das Schmähgedicht, das Merkel und große Teile der Öffentlichkeit vom zum Verständnis notwendigen Gespräch zwischen Moderator und Sidekick losgelöst haben: Böhmermanns Klage gegen Merkel wurde abgewiesen" war mir aber als Überschrift zu lang und letztlich ist die ganze Aktion ja mittlerweile in unserer Mediengesellschaft als "Böhmermanns Schmähgedicht" bekannt, daher fand ich, dass man (insbesondere mit dem Kontext, der im Artikel noch folgt) schon verstehen wird, worauf ich hinaus möchte. :wink: