#1531318
Vor einiger Zeit war ProSieben tatsächlich mal mein Lieblingssender , aber seit ein paar Jahren schalte ich ProSieben so gut wie gar nicht mehr ein.Die ständigen Wiederholungen , stümperhaft geschnittene Filme , nervige Einblendungen mitten im Film (wenn mal ein guter Film kommt) oder unzumutbarere "Shows" , werden mich auch weiterhin von ProSieben fernhalten. Ab und an nehme ich Nachts mal einen Film auf , das war es dann aber auch schon. Am Tage kann man sich diesen Sender nicht mehr anschauen.
#1531367
Nach der schlechten Quote zum Auftakt hatte ich eigentlich mit einer sofortigen Absetzung gerechnet. Bei etwa gleichen bis etwas schlechteren Quoten wurde im letzten August bei 'Time Battle' sofort der Stecker gezogen. Scheinbar gehen denen bei P7 die Alternativen aus, was man stattdessen zeigen könnte. Auch beim aktuellen Dienstagabend hätte man früher schnell den Stecker gezogen. Nach den schon schlechten Quoten beim ersten Durchgang auch etwas unverständlich es noch mal zu versuchen.

Der Nachmittag mit seinen schlechten Quoten lag nicht nur an Fußball. Die Folge von 'Two and a half men' nach 15.30 lief voll in der ersten Halbzeit. Die Quote brach aber zur davor gezeigten Folge nicht wesentlich ein. Dafür hat die neue Styleshow die Quote halbiert. Was für mich jetzt nicht so überraschend kam. Schließlich hatte man ein ähnliches Programm schon mal vor einem Jahr mit '100% ...' von Sixx versucht. Nach einigen Folgen, mit schlechten Quoten, wahr aber Schluss.

Auch die Rückkehr der 'Simpsons' auf die Schiene 18-19 Uhr am Samstag ist wohl mehr eine Verschlimmbesserung der Quoten.