#1531363
Zum ersten Punkt: In meiner Vorstellung wurden am Ende Rufe laut, ob das Kino wohl vergessen habe, die Post-Credits-Szene zu zeigen - aber ich glaube, die waren eher scherzhaft gemeint.

Mir persönlich war jedenfalls klar, daß es keine Mid-Credits-Szene geben würde - das wäre einfach unpassend gewesen, die Zeit brauchte das Publikum auch, um alles erstmal einigermaßen zu verarbeiten. Aber einen kleinen, storyunabhängigen Gag ganz am Schluß (wie das "Howard the Duck"-Cameo bei "Guardians of the Galaxy") hätte ich mir vorstellen können. Naja, und durch das ominöse Schmiedegeräusch gab es sowas in der Art ja sogar, auch wenn das wohl nur noch mal eine kleine Hommage an den ersten "Iron Man" war ...

Generell: Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft des MCU, ehrlich gesagt hat mir "Endgame" sogar vor allem deshalb etwas schlechter gefallen als "Infinity War", weil ich die (weitgehend) fehlenden anderen Figuren (z.B. meine besonderen Lieblinge Scarlet Witch und Drax) wirklich vermißt habe. Ich bin freudig gespannt, was sich Marvel noch alles einfallen läßt und ob der in zwei Monaten folgende "Spider-Man: Far From Home" als offizieller Abschluß von Phase 3 vielleicht sogar schon paar konkretere Hinweise darauf gibt ... Und "Guardians of the Galaxy 3" würde ich gerade wegen "Endgame" am liebsten gleich morgen sehen! :)
#1531371
Nr27 hat geschrieben: Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft des MCU, ehrlich gesagt hat mir "Endgame" sogar vor allem deshalb etwas schlechter gefallen als "Infinity War", weil ich die (weitgehend) fehlenden anderen Figuren (z.B. meine besonderen Lieblinge Scarlet Witch und Drax) wirklich vermißt habe.
Oh, ein weiterer Freund von Scarlet Witch! Sehr toll - fühle mich immer was einsam mit meiner Sympathie für sie. In meinem Fall hat das Fehlen von solchen Favoriten wie ihr oder Bucky nicht so sehr in die Kerbe geschlagen, weil ich mit Nebula und Ant-Man noch immer zwei andere sehr gemochte Figuren im Fokus hatte, die bisher nicht so sehr im Rampenlicht standen (und das, obwohl Ant-Man sogar schon zwei Solofilme hatte). Zudem ist Cap mein genereller Favorit unter den Avengern, und der hatte nun mehr zu tun als in "Infinity War". Da kann ich also nicht klagen und kann mich dennoch sehr auf die nächste Phase freuen, sollten da bislang am Rande behandelte Figuren mehr in den Fokus rücken. Wanda wird ja wohl eher auf dem TV-Bildschirm unterwegs sein, aber die Vorstellung, dass Nebula sich in "GotG Vol. 3" nun im Augenrollen über Quill UND Thor üben darf, finde ich jetzt schon sehr köstlich.
#1531382
Die Frage ob das nen guter Film ist, kann nur der beantworten, der diesen Film unabhängig von der Serie schauen kann. Sonst kann man nur beantworten, ob das ein guter (Zwischen?)abschluss der Serie ist.

Ich finde das ganze MCU einfach nur noch furchtbar, war aber nie der große Fan und von den Comicvorlagen habe ich keine Ahnung. Meistens ist es die übliche Heldenreise von Zero to Hero und am Ende - oh Wunder - wird ein übermächtiger Gegner geschlagen. Wow. Was für Innovation.

Interessant wird sein, ob das hohe Einnahmenniveau gehalten wird. Oder Disney wie bei Star Wars den Bogen überspannt. Für 20 Filme hat James Bond 60 Jahre gebraucht, die keine 20. Will man jetzt nochmal in so ein 20er Pack investieren? Tun es neue Generationen? Freitag lief im Schlefaz Captain America von 1990. Denke es könnte auch wieder da hin gehen...
#1531383
Sid hat geschrieben: Oh, ein weiterer Freund von Scarlet Witch! Sehr toll - fühle mich immer was einsam mit meiner Sympathie für sie.
Och, ich kenne noch mindestens einen weiteren Fan von ihr, so extrem selten können wir also nicht sein ... Ich finde jedenfalls seit ihrem ersten Auftritt, daß sie die visuell eindrucksvollsten (sprich: coolsten) Superkräfte aller bisherigen MCU-Mitglieder hat - und natürlich spielt Elizabeth Olsen sie ausgesprochen sympathisch. Ich schätze, in meiner Lieblings-Rangliste ist sie inzwischen sogar auf Platz 2 oder 3 hinter Thor und vielleicht noch Loki.
P-Joker hat geschrieben:Der Spoiler ist mir in dem Fall egal.
Denn Filme mit solch schwachsinnigen Handlungen schaue ich mir ohnehin nicht an! :-)
Danke für diese aufschlußreiche Information. Ohne die hätte ich bestimmt nicht weiterleben können!
#1531392
Nr27 hat geschrieben:
Sid hat geschrieben: Oh, ein weiterer Freund von Scarlet Witch! Sehr toll - fühle mich immer was einsam mit meiner Sympathie für sie.
Och, ich kenne noch mindestens einen weiteren Fan von ihr, so extrem selten können wir also nicht sein ... Ich finde jedenfalls seit ihrem ersten Auftritt, daß sie die visuell eindrucksvollsten (sprich: coolsten) Superkräfte aller bisherigen MCU-Mitglieder hat - und natürlich spielt Elizabeth Olsen sie ausgesprochen sympathisch.
Sofern bis zur nächsten Ausgabe von "Popcorn und Rollenwechsel" nicht irgendwas dazwischen kommt, wird das ein Thema sein: Eigentlich wären mir Figuren wie Vision, Carol und Wanda zu mächtig, als dass ich sie spannend anzuschauen fände. Aber bislang fand Marvel stets einen Weg, mich doch rumzukriegen - im Fall von Wanda etwa, dass sie nicht einfach komische rote Plasmateile verschießt, sondern visuell interessante Bewegungen macht, um ihre Kräfte zu steuern. Und Olsen legt so einen Dauerschmerz in ihre Rolle, dass die Figur sehr spannend bleibt. Bei Vision war es diese nachdenklich-nervöse Art und Carol scheint Post-"Captain Marvel" (wo sie ja noch den gut gespielten Selbstfindungs- respektive Zusichselberstehkonflikt hatte) in eine "Ich habe zwar viel Macht, aber leider ein viel zu großes Einsatzgebiet"-Richtung zu steuern, woraus sich was machen lässt.

Dafür, dass ich einst, als das MCU kosmischer und knalliger wurde, Angst hatte, nur noch die Nahkampfleute Steve, Natasha und Bucky könnten mich reizen, hat sich doch gut was getan.