#1531644
«Sing meinen Song»: Achtung, die Ödnis droht!

Nach der deutlichen Abwärtstendenz im letzten Jahr muss die sechste Staffel des «Tauschkonzerts» diesmal wieder liefern - für VOX aber kein Grund, aktionistisch am Format herumzuschrauben. Die Auftaktfolge lässt jedoch Zweifel aufkommen, ob die neueste Musikergruppe das Zuschauerinteresse in den kommenden Wochen wird reaktivieren können.

» http://qmde.de/109115
#1531645
Frage mich sowieso warum man für solch ein Format unbedingt nach Südafrika reisen muss? Hat VOX zu viel Geld, muss man die Künstler erst mit schönen Urlaub locken oder warum? Solch ein Format könnte man Problemlos in einer schönen Lokation auch hier drehen können. Daher ist das Reisen dorthin unnötig Geldausgabe die nichts zu dem Vormat beitragen kann.

Und mal kurz etwas an den Schreiber des Artikels Manuel Nunez Sanchez. Ist ja alles schön und gut, was du schreibst, aber liesst du dir das selber nochmal durch? Willst du dir oder anderen was beweisen? Schon in den ersten beiden Abschnitten so mit Fremdwörter um sich zu schmeißen macht den Artikel nicht interessant, sondern zeigt einen eher, das man sich Gedanken um den Schreiber macht (der wohl irgendwie herausragen will und zeigen will, wie Klug er doch ist) als um den Inhalt des Artikels. Das nervt!
von Ja-Sager
#1531650
"Show, avancieren, Weihnachtsspecial, Resultate, konzeptionelle Modifikationen" - die Fremdwörter der ersten beiden Abschnitte...sorry, aber da kann der Author (also der Verfasser der Zeilen) doch nichts dafür, wenn jemand selbst mit den einfachsten und gebräuchlichsten Fremdwörtern nichts anfangen kann....QM gibt es eben noch nicht in einfachem Deutsch.

Und was hast du gegen Südafrika? Ich wäre mir hierbei nicht mal unbedingt sicher, ob so ein Dreh nicht vielleicht sogar günstiger ist, als eine große Show (da isses wieder, das Fremdwort) Studioproduktion. Denn was die Künstler angeht - selbst nach Köln oder Berlin müsste man Künstler und ihre Entourage (Kreis von Personen, die jemanden zu begleiten pflegen) erstmal einfliegen lassen und ihnen dann sündteure Hotelzimmer für die Zeit des Aufenthalts zur Verfügung stellen.

Und völlig egal, wie teuer das ist, kann einem das auch sein....oder wäre es dir lieber, wenn RTL seine Kohle auf dem Festgeldkonto verschimmeln lässt, anstatt es in Programminhalte zu investieren? Geld, dass nicht von dir kommt, sondern durch Werbeeinnahmen und Gedöns generiert wird...
von Kingsdale
#1531662
Du hast nichts verstanden und träumst in deinen eigenen Sphären. Schon dein Name sagt alles aus! Jeder weitere Kommentar wäre reine Zeitverschwendung!
von elmi2
#1531665
Zur Sendung: Ich habe bisher jede einzelne Folge jeder Staffel geschaut, aber noch nie hat mich die Musiker-Auswahl schon im Vorfeld so gelangweilt.... der Interessanteste ist noch Paddy Kelly, der aber ja auch schon mal dabei war --- es fehlt einfach der "Wiedererkennungsfaktor" der bisherigen Staffeln, wo man bei Pur, Nena, BAP oder eben auch den Kellys eben jeden Song kannte und auf die Umsetzung gespannt war. Bei Oerding, Weiss etc. kenn ich nicht mal die Hälfte der Songs (und das sind ja schon die bekannteren Namen....).
Noch zu den Kommentaren: Wer in einem einzigen Kommentar dermaßen viele Fehler macht ("liesst", "Klug", "mit schönen Urlaub", "Vormat", "könnte man können", "Problemlos") ---- der beweist selbst, dass er erstens nicht nur mit Fremdwörtern, sondern schon mit normalem Deutsch überfordert ist, und zweitens dass er seine eigenen Posts auch nicht nochmal "liesst"... Ich zitiere: "Das nervt".... (Wer im Glashaus sitzt, sollte sich eben nicht nackig machen...)
#1531683
Also mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Paddy ist ein super angenehmer Moderator. Sänger sowieso. Und nach dem was man so liest im Netz geht es vielen ganz genau so. Die Quoten dürften gut ausfallen