#1531773
Hallervorden-Film «Mein Freund, das Ekel» wird erfolgreicher ZDF-Donnerstagsfilm des Jahrzehnts

Mega-Erfolg für die Produktion Marco Petry: Hallervorden unterdrückte also nicht nur im Film, sondern auch im TV: An dem 90-Minüter gab es am Donnerstag nicht einmal für König Fußball ein Vorbeikommen.

» http://qmde.de/109234
#1531774
Stark. Solche Quoten sind für Filme ja mittlerweile generell eine Seltenheit, auch fürs ZDF (von Krimis mal abgesehen)!

Ansonsten das Übliche:
Hallervorden-Film «Mein Freund, das Ekel» wird erfolgreicher ZDF-Donnerstagsfilm des Jahrzehnts
„erfolgreichster“
Die Sekkorken dürfen knallen
Was sind „Sekkorken“?
ein 90 Minuten langer Film von Marco Petry mit Dieter Hallervorden als tyrannisches Ekel
„tyrannischem“
Nicht nur ist der Dativ dem Genitiv, sondern auch der Nominativ dem Dativ sein Tod...
Obwohl das ZDF am Donnerstag große Konkurrenz, nämlich das Europa-League-Halbfinale mit Eintracht Frankfurt in London hatte,
noch ein Komma, bitte: „in London,“