#1531842
Schöne Rezension und gut geschrieben. Hab ich auch so wahrgenommen.
Besonders das radiohead „creep“ Cover zu Beginn fand ich sehr gut!

Eine kleine Richtigstellung:
Staffel 3 hat offiziell 24 Folgen. Die zwei anhängenden Episoden wurden für Staffel 4 produziert und sind ein „Bonus“. Da es um die Kürzung der Episodenzahl durch Netflix im Vergleich zu FOX geht würde ich da eher auf die offizielle und geplante Zahl zurückgreifen, und nicht die durch die allein durch die Absetzung erhöhte Zahl.
Benutzeravatar
von tommy.sträubchen
#1531872
Viele bevorzugen diese kurzen Staffeln von ca 10 Episoden. Ok bei einigen Serien passt es aber auf Dauer ist mir das zu wenig für eine Serie wie zb Lucifer. Früher hatte man 2-3 Must See Serien jetzt braucht man 10 weil alle nur so kurz sind :-) ...ich weiß man verweist auf Qualität aber wenn man als Schreiber nur 10 mal statt 18 mal Qualität abliefern kann...dann läuft was falsch. Ich hoffe wirklich auf wieder etwas längere Seasons...müßen ja keine 24 Folgen sein aber 16 sollten schon kommen.
von Kingsdale
#1531883
Ich finde die "neue Generation" der Serien-Lauflängen sehr gut. Man beschränkt sich auf das wesentliche und der Zuschauer plagt sich nicht mehr mit uninteressanten Füllfolgen rum. Über 20 Folgen waren defenetiv zu viel und alles wurde in die Länge gezogen. OK, OK, es gibt natürlich Serien, wo ich mich auf mehr Folgen freue (The Blacklist), aber bei vielen Neuen passt es einfach viel besser (GoT oder Tote Mädchen lügen nicht). Auch bei Lucifer ist es so. Über die neue Staffel kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie noch nicht ganz gesehen habe und daher weder einen Spoiler geben will, noch die ganze Staffel beurteilen. Bis jetzt aber Top.
#1531884
Ich finde die "neue Generation" der Serien-Lauflängen sehr gut. Man beschränkt sich auf das wesentliche und der Zuschauer plagt sich nicht mehr mit uninteressanten Füllfolgen rum. Über 20 Folgen waren defenetiv zu viel und alles wurde in die Länge gezogen. OK, OK, es gibt natürlich Serien, wo ich mich auf mehr Folgen freue (The Blacklist), aber bei vielen Neuen passt es einfach viel besser (GoT oder Tote Mädchen lügen nicht). Auch bei Lucifer ist es so. Über die neue Staffel kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie noch nicht ganz gesehen habe und daher weder einen Spoiler geben will, noch die ganze Staffel beurteilen. Bis jetzt aber Top.
von Sentinel2003
#1531921
Neee, mir gefällt dieser Trend mit den 10 Folgen gar nicht.