#1531913
"Der US-Streaming-Dienst Netflix hat die Bestellung des ersten deutschen Netflix-Films bekannt gegeben."

Netflix hat bereits im Februar bekannt gegeben, dass es sogar DREI deutsche Netflix-Filme geben wird. Wovon sich bereits alle in Produktion befinden. Frage mich gerade wieso "Isi & Ossi" so hervorgehoben wird, aber der sich ebenfalls in Berlin im Dreh befindende "Betonrausch" (mit Frederic Lau, David Kross und Janina Uhse) nicht einmal in einem Nebensatz auftaucht. Hier führt Cüneyt Kaya ("Blockbustaz", "Verpiss dich Schneewittchen") Regie und der Film wird von der UFA Fiction produziert.

Und dann gäbe es da auch noch "Freaks" von "Club der Roten Bänder"-Regisseur Felix Binder, der ebenfalls bereits im Februar angekündigt wurde und bei dem das ZDF als klassischer Fernsehpartner mitwirkt.

Ergo: "Isi & Ossi" ist nicht DER erste deutsche Netflix-Film, der angekündigt wurde... es ist einer von dreien.
Zuletzt geändert von berlinertyp am Mo 13. Mai 2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Manuel Weis
#1531915
Es ist wohl der erste Film, der Premiere feiern wird. Ich habe den Text aber nochmal angepasst. : )