Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#1532043
Ich bin da auch bei Sidney, sogar in beiden Bereichen.

Ich fand den Schluss von "Hör mal wer da Hämmert" so wunderschön. Am Ende einer Serie liebe ich diesen Abschiedsschmerz schon sehr und auch, wenn man ja nicht wirklich mit den Taylors groß geworden ist, hat man irgendwie das Gefühl, dass die eigene Familie wegzieht. Das Ende von Tool Time und von dieser Nachbarschaft, hat mich damals echt geschafft.

Und genauso schön war dann eben auch das Ende von "Scrubs". Das war sehr emotional und toll gemacht. Ich liebe es, wenn Serien einem genug Zeit für das Ende lassen und man nicht das Gefühl bekommt, dass man nach all den Jahren, die man mit den Figuren verbracht hat, plötzlich alleine gelassen wird und alles aus ist.
Scrubs hat da bis heute so ein kleines Loch gelassen, welches nicht gefüllt wurde. :cry:

Wenn auch nicht ganz so gut, gefiel mir auch das Ende von der Bill Cosby Show sehr.

Bis heute sehr schade fand ich immer, dass Al Bundy nie einen würdigen Abschied bekommen hat.


P.S. ich mag diese beste/schlechteste Artikel sehr. Gerne öfter, falls es das nicht schon gibt und ich es einfach immer nur verpasse :D Würde mich mal interessieren, welche Serien-Finals ihr am besten/schlechtesten fandet.
#1532048
Meine Tops sind....

1992 Finale Folge 165-166 Growing Pains "Unser lautes Heim" (Family Sitcom USA 1985-1992 166tlg)

1992 Who's the boss? Wer ist hier der Boss? Folge 193-195 (Family Sitcom USA 1984-1992)

Und nicht zu vergessen das schlechteste Finale einer Comedy was unwürdiger nicht hätte sein können. Die Kult Sippe von Al Stinkschuh Bundy bekam 1997 nach 11!!!! Seasons kein Ende spendiert obwohl die Quoten nicht einmal so schlecht waren eine 12 Seasons War eigentlich so gut wie abgemacht...nööö Fox killt einfach seinen Klassiker. Ein paar Jahre später wollte Fox dann ein Finale drehen aber Ed O Neil sagt nöö! Schade für uns aber Recht hat er!!! Fazit i love the 80s/90s Comedys ....deswegen natürlich bin ich sehr auf diese fixiert bei Comedys oder Dramasoaps. ...oooh Sooaps wie cool waren denn bitte die 90iger mit Bitchfight Soap Melrose Place ich War bei D Start 1993 10Jahre zu den besten Seasons 2-5 perfektes Mele Alter nun gut geht um was anderes aber mal ehrlich die 80/90iger waren so geil was TV angeht. AMEN
#1532049
tommy.sträubchen hat geschrieben:
1992 Finale Folge 165-166 Growing Pains "Unser lautes Heim" (Family Sitcom USA 1985-1992 166tlg)

1992 Who's the boss? Wer ist hier der Boss? Folge 193-195 (Family Sitcom USA 1984-1992)
Ich hab als Kind beides gesehen, muss aber gestehen, dass ich bei beiden gar nicht mehr weiß, wie es ausgeht.
Bei "Unser lautes Heim" hab ich nur noch dieses tolle Acapella Intro im Kopf, welches man in einer Staffel aufgesetzt hat.
#1532060
LittleQ hat geschrieben:
tommy.sträubchen hat geschrieben:
1992 Finale Folge 165-166 Growing Pains "Unser lautes Heim" (Family Sitcom USA 1985-1992 166tlg)

1992 Who's the boss? Wer ist hier der Boss? Folge 193-195 (Family Sitcom USA 1984-1992)
Ich hab als Kind beides gesehen, muss aber gestehen, dass ich bei beiden gar nicht mehr weiß, wie es ausgeht.
Bei "Unser lautes Heim" hab ich nur noch dieses tolle Acapella Intro im Kopf, welches man in einer Staffel aufgesetzt hat.
Das stimmt....Show me thats smile...uuuh show...usw As long as we've got each other hieß das Opening...damals wurde man noch schön eingestimmt auf die Serien.. waren tolle Songs dabei oder Melodien. Familie Seaver trennte sich die Eltern und kleinere Kinder gingen nach Washington der Rest blieb in NY
.Das Familienhaus wurde verkauft.Die letzte Folge hatte ein traurigen Abschied nicht nur die Serie selber auch Hauptdarstellerin Tracey Gold kehrte trotz Krankheit fürs Finale zum Set zurück sie wog nur noch 42kg und hatte schwere Magersucht...man sieht es in jeder Szene auch wenn man sich etwas bemüht hat. Für eine Familien Comedy der 80/90iger wurden allgemein viele traurige Themen angepackt. Aber natürlich Geschmacksache. Viele mögen solche Oldies nicht...Wer ist hier der Boss? Tony und Angela waren ja bereits zusammen seit Anfang Staffel 8 in den letzten 3 Folgen ging es nochmal um Trennung neuen Jobs Abschied und Wiedersehen. ...sehr schön und würdige Finals für beide Erfolgsserien ( Unser lautes Heim war 1988 auf Platz 5 aller Sendungen im US TV im allgemeinem waren beide Comedys in den USA sehr erfolgreich bis 1991 dann kam die Absichtliche Verschiebung auf Samstag beider Serien...naja und 1992 War für beide Schluss. Nun genug geträumt will niemanden mit meinen Kindheitsserien langweilen :-) Show me thats smile
#1532064
"Scrubs" war ohne Frage toll, genauso wie "Frasier", aber für mich ist das beste aller Zeiten das von M.A.S.H., das war so lustig, traurig und erschütternd, das hat mich ziemlich fertig gemacht. Alleine die gefühlten zweitausend Abschiede bei Kriegsende, das war schon hart. :(
#1532067
Ach tommy.sträubchen, wo du es gerade singst: Es ist ja ein Duett von BJ Thomas mit Jennifer Warnes bzw. Dusty Springfield und ich suche schon seit Jahren die Full Version mit Jennifer W.
Bei YT findet man die nur in der Länge des Vorspanns, die mit Dusty findet man zu Hauf, finde ihre Stimme aber längst nicht so kraftvoll.
Vllt. hat Jennifer aber auch nur die Vorspann-Version eingesungen :-/

*Ich liebe den Song*
#1532086
anna.groß hat geschrieben:Ach tommy.sträubchen, wo du es gerade singst: Es ist ja ein Duett von BJ Thomas mit Jennifer Warnes bzw. Dusty Springfield und ich suche schon seit Jahren die Full Version mit Jennifer W.
Bei YT findet man die nur in der Länge des Vorspanns, die mit Dusty findet man zu Hauf, finde ihre Stimme aber längst nicht so kraftvoll.
Vllt. hat Jennifer aber auch nur die Vorspann-Version eingesungen :-/

*Ich liebe den Song*

Ich hab auch schon sehr oft danach gesucht...da ich die Stimme von Jennifer Warnes auch besser finde Dusty wurde nur für Staffel 4 verwendet...denke es ging damals viele so weswegen ab Staffel 5 wieder das alte Duett genommen wurde :-) leider gibt es wohl das komplette Lied nur mit Dusty Springfield. LG schönes Wochenende.
#1532101
tommy.sträubchen hat geschrieben:
anna.groß hat geschrieben:Ach tommy.sträubchen, wo du es gerade singst: Es ist ja ein Duett von BJ Thomas mit Jennifer Warnes bzw. Dusty Springfield und ich suche schon seit Jahren die Full Version mit Jennifer W.
Bei YT findet man die nur in der Länge des Vorspanns, die mit Dusty findet man zu Hauf, finde ihre Stimme aber längst nicht so kraftvoll.
Vllt. hat Jennifer aber auch nur die Vorspann-Version eingesungen :-/

*Ich liebe den Song*

Ich hab auch schon sehr oft danach gesucht...da ich die Stimme von Jennifer Warnes auch besser finde Dusty wurde nur für Staffel 4 verwendet...denke es ging damals viele so weswegen ab Staffel 5 wieder das alte Duett genommen wurde :-) leider gibt es wohl das komplette Lied nur mit Dusty Springfield. LG schönes Wochenende.
Achso danke, dann brauche ich ja nicht weiter suchen, so genau wusste ich das nicht, dachte mir aber schon sowas ... schönes WE!