#1532546
Ja-Sager hat geschrieben:Der Sender "agiert" große Namen...soso....nicht vielleicht "engagiert"? Ich vertrete da ja die Meinung, dass man Fremdworte nur nutzen sollte, wenn man sich deren Bedeutung auch gewiss ist... :wink:
Gibt ja mehrere Bedeutungen. :wink:
Ich bekomme es im Kopf aber auch nicht richtig zusammen. Große Namen könnten aber theoretisch neue Rollen agieren.
#1532566
Ja-Sager hat geschrieben:Ich vertrete da ja die Meinung, dass man Fremdworte nur nutzen sollte, wenn man sich deren Bedeutung auch gewiss ist... :wink:
Soll es mir nun schmeicheln oder mich beleidigen, dass du mir eher zutraust, die Bedeutung des Wortes "agieren" nicht zu kennen, als dass ich schlicht einen Tippfehler gemacht habe? :wink:
#1532629
Sid hat geschrieben:
Ja-Sager hat geschrieben:Ich vertrete da ja die Meinung, dass man Fremdworte nur nutzen sollte, wenn man sich deren Bedeutung auch gewiss ist... :wink:
Soll es mir nun schmeicheln oder mich beleidigen, dass du mir eher zutraust, die Bedeutung des Wortes "agieren" nicht zu kennen, als dass ich schlicht einen Tippfehler gemacht habe? :wink:
Och, dir gegenüber sollte das komplett wertfrei gemeint sein....

Fällt mir eben nur leider fast täglich auf, wie viele Vertipper es hier dann doch mit fertigen Texten auf die Homepage schaffen (auch da mein ich jetzt nicht explizit dich) - vor allem welche, die dann doch irgendwie einen Sinn ergeben und wahrscheinlich nicht von der Autokorrekur angezeigt werden.

Aber vielleicht herrscht ja hier auch so ein Druck, dass da gar keine Zeit ist, um selber nochmal drüber zu lesen? :roll:
#1532643
Ja-Sager hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:
Ja-Sager hat geschrieben:Ich vertrete da ja die Meinung, dass man Fremdworte nur nutzen sollte, wenn man sich deren Bedeutung auch gewiss ist... :wink:
Soll es mir nun schmeicheln oder mich beleidigen, dass du mir eher zutraust, die Bedeutung des Wortes "agieren" nicht zu kennen, als dass ich schlicht einen Tippfehler gemacht habe? :wink:
Och, dir gegenüber sollte das komplett wertfrei gemeint sein....
Alles gut. :wink: